Freitag, 2. Januar 2009

Der letzte Tag im Büro

Heute war es nun soweit, und ich war das letzte Mal im Büro. Ich habe alle Akten des Lohnsteuerhilfevereins an meine Nachfolgerin übergeben, vorher mußte ich noch schnell die letzten Steuererklärungen rausschicken. Dann hat sie alles mitgenommen. Ich habe meine letzte Abrechnung gemacht, die beiden letzten Akten wegdiktiert und dann einen großen Karton mit meinen Sachen vollgepackt. Mein Büro sah ja schon seit einer Weile seltsam kahl aus, weil ich meine Bilder bereits mitgenommen hatte. Nun war es so richtig leer.

Mein Vater war zum Glück gut gelaunt, sonst wäre es ein sehr unschöner Abschied geworden. Aber er war sehr nett und hat mir sogar das erste Mal allerlei Fragen über die neue Stelle gestellt. Ich glaube, ein bißchen gespannt ist er inzwischen auch, wie es sein wird. Ich bin es jedenfalls sehr.

Es war ein seltsames Gefühl, dort wegzufahren mit dem Bewußtsein, daß ich nur noch als Besucherin wiederkommen würde. Ein bißchen wehmütig bin ich immer noch, ich habe dort fast 6 Jahre gearbeitet, und es waren durchaus schöne Jahre.

Aber jetzt fängt ab Montag etwas völlig neues an, und ich blicke dem mit Neugier entgegen. Es wird schon gut werden.

Keine Kommentare: