Mittwoch, 31. Dezember 2008

Silvester

Heute ist nun also Silvester, vor drei Jahren noch mein persönlicher Supergau, und heute? Es ist schwer zu beschreiben. Vorhin war ich auf dem Friedhof und habe bei Adrian zwei Kerzen angezündet, außerdem habe ich ihm wie fast immer eine Orchideenblüte mitgebracht. Es war sehr kalt, alles von glitzerndem Reif überzogen, und plötzlich kam die Sonne hervor, und ein Strahl schien genau auf seine Namenstafel. Wie oft hat er mir schon solche Zeichen geschickt! Ich weiß, daß er immer bei mir ist und daß er will, daß ich weitermache, mit ihm im Herzen, aber doch auch glücklich und zufrieden. Nein, es ist heute kein Supergau mehr gewesen. Ich vermisse ihn, aber dieser quälende Schmerz ist nicht mehr da, wenn ich ihn besuche oder an ihn denke. Jedenfalls nicht mehr immer.

Wir werden also heute das Jahr 2008 in guter Zuversicht beenden. Es hat ja diesmal sogar einen richtigen Abschluß, und in ein paar Tagen wird etwas neues beginnen. Es fühlt sich richtig an. Es ist ein wenig traurig, insbesondere wegen meines Vaters, aber trotzdem richtig, und ich habe ein gutes Gefühl bei der Sache.

Gestern bekam ich noch Mitteilung von der privaten Krankenversicherung, daß sie meinen Antrag so nicht annehmen würden, sondern noch Informationen von meinem Internisten brauchen. Super, darauf hätten sie ja auch mal ein paar Tage früher kommen können, dann hätte ich da vielleicht noch was machen können. Nun wird es wohl definitv nichts mit der Versicherung zum nächsten Montag werden, und ich bin am Überlegen, ob ich mich doch weiter freiwillig bei der gesetzlichen KV versichern soll. Die machen bei so etwas jedenfalls keinen Streß. Allerdings müßte ich dafür fast das doppelte bezahlen und würde die Beihilfe quasi in den Wind schießen, auch nicht so toll. Heute kann ich ja nun ohnehin nichts mehr machen, aber Freitag werde ich dann wohl mal bei der DAK anrufen und mich ein wenig schlau machen. Ohne KV ist es mir zu riskant.

Allen, die hier lesen oder nicht lesen, einen guten Rutsch und ein hoffnungsfrohes neues Jahr.

Keine Kommentare: