Sonntag, 18. Januar 2009

Wochenende

Ich muß zugeben, daß ich es genieße, an den Wochenenden keine dringenden Terminsachen zu haben. Ich habe durchaus ein paar Akten weggearbeitet und auch ein wenig über Berufungen gelesen, wenn ich schon andauernd welche vor Gericht habe, aber ich hätte es genauso gut bleiben lassen können. Außerdem gehe ich stark davon aus, daß solche "Überstunden" nicht mehr notwendig sein werden, wenn ich erstmal richtig eingearbeitet und entsprechend schnell bin.

Nachdem meine neue Robe nun endlich da ist, habe ich mir noch ein paar standesgemäße weiße Blusen angeschafft. Das nächste Projekt sind dann neue Schuhe, immer diese lästigen Pflichten gg. Für die Große haben wir neue Stiefel gekauft, was zu dieser Zeit gar nicht so leicht ist, da schon die Frühlingskollektion angesagt ist, immerhin ist es ja auch bald soweit. Außerdem waren an den meisten der Mädchenschuhe zumindest rosa Spuren anzutreffen, und sie lehnt es inzwischen energisch ab, sich in so etwas zu kleiden. Na ja, wir haben dann tatsächlich ein paar braune gefunden, bei denen sich dann auch gleich ihr guter Geschmack gezeigt hat, es waren natürlich die teuersten, die zu finden waren. Ich habe auch noch ein paar andere Kleinigkeiten besorgt, die ich für das Büro brauche, morgen werde ich ordentlich schleppen.

Die Große hat mir außerdem für mein Büro ein riesiges Bild gemalt, ein richtiges Leporello. Ich habe mich sehr gefreut, denn es sieht dort schon noch ein wenig trist aus. Andererseits weiß ich gar nicht, ob es lohnt, wenn ich mich dort so richtig einrichte, denn im Sommer werde ich ja vermutlich wieder in ein anderes Büro in der Nebenstelle wechseln. Aber ein paar persönliche Sachen müssen natürlich schon sein.

Keine Kommentare: