Donnerstag, 15. Januar 2009

Die zweite Woche ist rum

Und dieses Mal werde ich gar nicht erst versuchen, an meinem eigentlich freien Freitag ins Büro zu fahren. Wer weiß, was dann mit dem Auto passiert gg. Statt dessen habe ich mir ein paar Akten mitgenommen, die ich mir dann hier mal ansehen werde.

Diese Woche war wunderbar ruhig. Es waren alle gesund, und ich konnte meine Stunden ganz beruhigt abarbeiten. Es lief auch sehr gut, wie ich finde. Ich habe viele Akten weggeschafft, und meine Gegenzeichner hatten nicht allzu viel zu kritteln. Ich bekommen natürlich immer noch einige Sachen zurück, aber insgesamt läuft es recht gut, wie ich finde. Ich finde mich in den Computerprogrammen gut zurecht und weiß auch bei fast allen Akten, was mit ihnen zu tun ist, wenn ich auch nicht immer weiß, wie ich das praktisch umsetzen soll. Aber selbst das habe ich bisher noch in den meisten Fällen herausgefunden. Man kann auch wirklich jeden fragen, die Kollegen sind alle sehr hilfsbereit.

Der erste Gerichtstermin lief gut, am Montag habe ich gleich den nächsten, und heute ist auch endlich meine Robe angekommen. Sie ist sehr schön, und ich freue mich schon auf die Premiere mit ihr. Es macht jedenfalls viel Spaß, und ich habe auch nicht das Gefühl, nicht hinter den Aktenbergen hinterher zu kommen, wie es mir so viel prophezeit haben. Aber ich hatte schließlich auch vorher schon Aktenberge.

Trotzdem freue ich mich jetzt auf mein langes Wochenende. Es ist noch ziemlich ungewohnt, jeden Tag so viele Stunden hintereinander zu arbeiten, und abends bin ich meistens ziemlich k.o. Außerdem habe ich von der vielen Bildschirmarbeit oft so richtig erschöpfte Augen, ich brauche wohl doch neue Kontaktlinsen und habe mir sogar schon einen Termin beim Augenarzt besorgt. Also werde ich mich jetzt ordentlich erholen und ab Montag hoffentlich eine weitere so erfolgreiche Woche haben.

Keine Kommentare: