Samstag, 10. Januar 2009

Und es ging noch weiter...

Es ist ja nicht so, daß man mit zwei kranken Kindern schon genug hätte. Irgendwann schleppte Frank sich wieder her, sich sichtlich unwohl fühlend und offenbar nur den geringeren Teil seiner Arbeitszeit mit Arbeit verbracht habend. Ich habe mich dann trotzdem hoffnungsfroh auf den Weg ins Büro gemacht, während der Mittagspause hatte ich es sogar noch geschafft, eine wirklich dicke Akte(die sogar sehr interessant war) zu lesen und zu bearbeiten. Aber es sollte wohl nicht sein. Ich befand mich gerade auf der Auffahrt zur Stadtautobahn, als ich plötzlich eine Reifenpanne hatte. Da hatte ich mir ja einen sehr guten Platz ausgesucht. Zum Glück fanden sich schnell zwei junge Männer, die mich auf den Bürgersteig schoben, schwieriger war es, die nachkommenden Fahrer davon zu überzeugen, mal ein paar Minuten zu warten und nicht an uns vorbei zu rasen. Der ADAC kam auch recht schnell, es lebe die Plus-Mitgliedschaft, und es fand sich sogar noch ein Reifenhändler, der freitags nachmittags geöffnet hatte. Jedenfalls fährt der Wagen jetzt wieder.

Ich bin dann nicht mehr im Gericht gewesen, ich hatte das Gefühl, daß es an diesem Tag wohl nicht sein sollte. Jedenfalls habe ich nach Ende dieser ersten Woche den Eindruck, daß mir so ziemlich alles geboten wurde, was berufstätigen Müttern gerne mal unterkommt. Nachdem ich das nun weiß, kann es auch gerne ein wenig ruhiger werden, damit ich nicht in Akten ertrinke. Ich könnte noch erwähnen, daß mir der Job wirklich Spaß macht, wenn ich dann mal dazu komme, ihn auszuüben gg.

Heute sieht hier alles ein wenig besser aus. Die Große ist wieder recht fit und beschwerte sich schon beim Frühstück, daß sie nicht in unbegrenzten Mengen essen durfte. Die Kleine habe ich erst zweimal und nicht bereits 10mal gewickelt, die meisten ihrer nicht unbeträchtlichen Mahlzeiten scheinen also in ihr drin zu bleiben. Frank schwächelt noch ein bißchen, aber auch nicht mehr so schlimm wie gestern. Ich selbst bin bisher verschont geblieben*aufHolzklopf* und hoffe vor allem, daß es auch dabei bleibt.

Wir haben sogar einiges erledigt. Morgens war ich einkaufen und habe zur Freude der Meerschweinchen sämtliche Kohlrabi ihrer Blätter beraubt. Ob das jemanden stört? Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, ob man die Blätter zu irgendwas verwenden kann, außer sie an Meerschweinchen zu verfüttern. Hinterher war ich mit der Großen in Eckernförde und habe nun endlich Paßbilder bekommen, ich habe ja schon nicht mehr daran geglaubt. Hinterher waren wir im Futterhaus und haben einige neue Fische für das Aquarium gekauft, so daß sie jetzt endlich stolze Besitzerin von Skalaren ist. Insgesamt ist die Stimmung jetzt jedenfalls wieder ganz gut, und ich hoffe inständig auf eine ruhiger zweite Arbeitswoche, als es die erste war.

Keine Kommentare: