Donnerstag, 22. Januar 2009

Und wieder eine Woche rum

Schon habe ich wieder Wochenende. Ich kann nur immer wieder betonen, wie angenehm so eine Vier-Tage-Woche ist gg.

Dabei ging es am Dienstag erstmal dramatisch weiter. Die Große stellte morgens fest, daß einem ihrer Fische sämtliche Flossen fehlten. Wir hatten natürlich sofort die neuen Skalare in Verdacht, denen ja nachgesagt wird, daß sie recht aggressiv sein können. Aber sie wollten einfach nicht gestehen. Die Große war ein wenig verzweifelt, fürchtete sie doch um die anderen Fische. Aber seitdem haben wir keine Verletzungen im Aquarium mehr zu beklagen, und den flossenlosen Fisch habe ich nicht mehr gesehen. Ob die nachwachsen können?

Die Woche ging recht ruhig vonstatten. Ich habe sehr viel geschafft, und mein Schreibtisch bot heute einen erfreulichen Anblick. Ich habe mir für das Wochenende nichts mitgenommen, ich lese lieber ein wenig über Jugendstrafrecht. Nächste Woche ist nämlich schon wieder Jugendgericht angesagt, diesmal erstinstanzlich in Rendsburg. Da lohnt die neue Robe doch so richtig gg.

Mein anderer Gegenzeichner war dann auch noch sehr zufrieden diese Woche, und ich wurde ausdrücklich von ihm gelobt. Das war schon erfreulich. Es ist ja ohnehin komisch, wenn man nach 6 Jahren Berufserfahrung plötzlich wieder alles zur Unterschrift vorlegen muß (in der Kanzlei habe ich das nie gemacht). Wenn man dann auch noch immer nur die negative Rückmeldung bekommt, ist es ein bißchen frustrierend. Die Akten, bei denen es geklappt hat -und das sind ja durchaus die meisten- verschwinden kommentarlos im Postausgang, und man hört nur von denen, bei denen es nicht gut gelaufen ist. So hat es mich wieder ein wenig aufgebaut, und im übrigen ist es ja ohnehin absehbar, daß das nur ein begrenzter Zeitraum ist, und die Zeit vergeht ja so rasend schnell.

Es passieren natürlich auch noch andere Dinge. Gestern war ich zur "Weihnachtsfeier" der Fern-FH eingeladen. Es war ein sehr schönes Restaurant mit leckerem Essen. Ich war aus irgendeinem Grund von Anwälten umgeben, denen ich mich durchaus noch verbunden fühlte. Sie waren aber auch alle sehr nett, und wir haben uns gut unterhalten. Es ist dann auch ziemlich spät geworden, und heute muß ich wohl mal ein wenig früher ins Bett.

Heute abend waren wir in einem großen schwedischen Möbelhaus und haben einige Kleinigkeiten besorgt. Die Kleine ist schon sehr professionell durch die Kinderabteilung gewetzt und hat hinterher Pommes mit Preiselbeeren verputzt. Sie bestand darauf, die Pommes dort einzudippen gg. Sie fand es ziemlich gemein, daß wir sie nicht in der Geschirr-Abteilung frei gelassen haben. Aber ich wollte unsere Haftpflichtversicherung lieber nicht überstrapazieren.

Keine Kommentare: