Sonntag, 4. Januar 2009

Langsam werde ich kribbelig

Ooh, so langsam werde ich doch ein wenig nervös. In wenigen Stunden geht es los, und im Moment beschäftigen mich so wichtige Fragen wie die nach dem richtigen Outfit und die, wie man eigentlich mit wildfremden Menschen umgeht, die dann meine Kollegen sein sollen. Ich will schließlich nicht gleich blöd auffallen.

Heute haben wir uns nochmal einen ruhigen Tag gemacht. Wir waren in Schloß Gottorf, und die Kleine ist wie irre durch die Räume gewetzt und hat dabei begeisterte Schreie ausgestoßen. Die Frau, die dort aufpassen sollte, hat sich ziemlich amüsiert. Die Große hat das erste Mal die Moorleichen zu sehen bekommen, was sie immer noch einigermaßen beschäftigt und viele Fragen zur Folge hatte. Hinterher wollten wir noch in die eine Brauerei und einen Kaffee trinken (na ja, Frank wohl eher ein Bier), aber die hatte natürlich mal wieder geschlossen. Mit der haben wir fast nie Glück.

Insgesamt waren es jedenfalls sehr schöne und entspannte Weihnachtsferien, und ich fühle mich jetzt gestärkt für die neue Aufgabe. Aber nervös bin ich trotzdem ein wenig...

Keine Kommentare: