Dienstag, 27. Januar 2009

Immer neue Leute

Heute habe ich der Nebenstelle einen Besuch abgestattet. Wobei Nebenstelle eigentlich nicht der richtige Ausdruck ist, denn die Hälfte der Staatsanwälte sitzt dort, natürlich mit den dazugehörigen Geschäftsstellen und allem drum und dran. Und ein wenig hoffe ich ja, daß ich dann in einigen Monaten auch dort sitze, denn dort ist die Wirtschaftsabteilung.

Ich wurde auch hier sehr nett empfangen, herumgeführt und wieder etlichen Leuten vorgestellt, deren Namen ich mir kaum merken kann, geschweige denn, sie den Gesichtern zuordnen. Mir wurde dann ein Memory mit Abfrage angedroht ;-). Mein Namensgedächtnis ist ja ohnehin nicht das beste, aber im Moment schwirrt mir der Kopf so richtig. Der Ausflug hatte zudem zur Folge, daß ich kaum etwas geschafft habe, es hat ziemlich lange gedauert. Morgen bin ich bestimmt bis mittags in Rendsburg, da werde ich auch nicht so viel schaffen. Diese Woche bleibt der Schreibtisch dann wohl ein wenig voller zurück. Ist aber auch nicht so dramatisch.

Gestern war ich mit der Kleinen beim Impfen. Bis auf den Piekser fand sie das eigentlich ziemlich gut. Sie hat sich alle Mühe gegeben, das Sprechzimmer zu zerlegen, hat die Papierunterlage in kleine Fetzen gerissen und ist der Ärztin schließlich mit einen schmetternden Hallo entgegengestürzt. Während wir auf die Spritze warteten, hat sie ihr einen längeren Monolog über ihre Hose gehalten, woraufhin die Ärztin schließlich anmerkte, daß die Kleine ja wohl schon recht redefreudig wäre. Na, da kommt sie wohl ganz nach der großen Schwester. Sie fühlte sich dann aber ein wenig verraten, als sie plötzlich gepiekst wurde, wo doch vorher alles so nett war.

Keine Kommentare: