Freitag, 21. Juni 2013

Was für eine Enttäuschung!!!

Ja, ist denn schon wieder ein Jahr rum, und ich hatte Betriebsausflug? Es scheint fast so, und zu Frau Spocks großer Enttäuschung gibt dieser hier noch nicht einmal Anlaß, ihre spitze Feder in Gang zu setzen (oder müßte es eine spitze Tastatur sein?). 

Es ist tatsächlich einfach nur ein rundum gelungener Tag, an dem sich alle Meckerer und Miesmacher offenbar von mir fernhalten, an dem wir bei wunderschönstem Wetter stundenlang mit dem Fahrad am Meer entlangfahren, während Oberstaatsanwalt Huschig (seines Zeichens Triathlet in seiner Freizeit) mir längere Geschichten über seine Radrennen über den Brenner erzählt (so bergig will ich es dann aber lieber doch nicht).
Das Schöne an solchen Veranstaltungen kann ja auch sein, daß man mal mit Menschen zusammentrifft, mit denen man sonst nichts zu tun hat, und so lande ich schließlich bei zwei ganz entzückenden Kolleginnen der Gerichtshilfe, die ich noch nie zuvor gesehen habe (Ich weiß auch nicht, was das Finanzamt gegen Täter-Opfer-Ausgleiche hat...) und mit denen ich nach Ende der Tour erst gemeinsam am Strand sitze und dann zusammen esse. Wir amüsieren uns prächtig und verabreden, daß sie sich unbedingt mal in der Wirtschaftsabteilung zur Vorstellung bei der täglichen Teerunde einfinden müssen, auch wenn wir quasi nie zusammenarbeiten.

Das einzige, worüber ich mich beschweren könnte, ist die Tatsache, daß ich vergessen habe, Badesachen mitzunehmen, um mich nach der Radtour in die Fluten stürzen zu können, und über den leichten Sonnenbrand, der meine Schultern ziert. Aber da ich an beidem selbst schuld bin, werde ich selbstverständlich einfach mal den Mund halten. Also kurzfristig jedenfalls...;-)

Keine Kommentare: