Montag, 3. Juni 2013

Gelbe Pracht

Die Allergiker unter meinen Lesern freuen sich jetzt hoffentlich, daß die Duft-Fotos noch nicht erfunden sind, mir persönlich tut es sehr leid, daß es hier nichts zu schnuppern gibt...
Eigentlich schon zu spät gestern, um die hiesige Rapsblüte noch zu bewundern, aber ein Feld hat sich dann doch noch gefunden, daß einigermaßen so aussah, wie es aussehen soll. Und von Nahem sieht man es dann zum Glück nicht mehr so genau, daß der Höhepunkt schon überschritten ist.



Raps ist etwas wunderbares, und ich könnte jetzt die sehr schöne Geschichte eines meiner spektakuläreren Studentenjobs als Rapskornzählerin zum besten geben, und Ihr könntet nicht einmal was dagegen tun (na gut, die Möglichkeit des Wegklickens besteht natürlich immer...) -und dieser Job war es vermutlich auch, der in mir die Zuneigung zu dieser possierlichen und gut duftenden Pflanze hervorgerufen hat- aber wie so oft möchte ich die Geduld meiner Leser selbstverständlich nicht überstapazieren, und somit werde ich mich für heute zurückhalten. Aber das heißt nicht, daß diese Geschichte niemals Eingang in diesen Blog finden wird ;-).
Aber für heute seid Ihr noch einmal davon gekommen...

Keine Kommentare: