Sonntag, 2. Juni 2013

Brücken und Wege

Dieses Mal ist das gar nicht philosophisch gemeint. Obwohl, wenn ich so recht überlege, sind Brücken und Wege natürlich wunderbare Symboliken für Fragen nach dem Sinn des Lebens, den Gründen, warum Dinge geschehen...und...na, Ihr wißt schon ;-).

Aber eigentlich wollte ich nur die Bilder der letzten Fahrradtour zeigen, die Frau Spock sich gestern gegönnt hat. Diese Brücke ist mir schon seit so vielen Jahren ein vertrauter Anblick, und ich habe gestern eine ganze Weile unter ihr gesessen und festgestellt, daß es ziemlich unheimlich klingt, wenn ein Zug darüber fährt. 
Aber der Ausblick war beinahe unbezahlbar, auch wenn die Wolken schon langsam ein wenig bedrohlicher wurden.
Bevor hier aber jemand denkt, Frau Spock wäre so verrückt, bei drohendem Regen mit dem Rad und natürlich ohne Regenjacke loszugondeln, möchte ich auf das untere Bild hinweisen. So sah es nämlich in der anderen Richtung aus.
Glücklicherweise habe ich mich dann mal wieder als die Meisterin des Timings erwiesen, denn ich saß gerade wieder zuhause im Trockenen, als es anfing, wie aus Eimern zu schütten. Gewußt wie eben!

Keine Kommentare: