Mittwoch, 19. Juni 2013

Das mit der Hitzewelle...

...geht ja noch weiter, und Frau Spock begibt sich jetzt einfach mal in den Jammermodus (und wehe, hier meckert jemand, das tue ich schließlich fast nie!). Also: es ist heiß, es ist schwül, es ist drückend, die Luft steht wie eine Wand und...es ist heiß, ach verflixt, das sagte ich bereits. Jedenfalls köchele ich in meinem Büro auch ohne Robe vor mich hin und überlege, welche Kleidungsstücke ich vielleicht noch diskret loswerden könnte (tja, leider werdet ihr es nie erfahren...;-)). Vermutlich haben die ganzen Oberstaatsanwältinnen und Vorsitzenden Richterinnen und was da sonst noch in der Besoldungsstufe über mir herumschwirrt alle deswegen eine Kurzhaarfrisur, weil sie etliche Stunden in einem unklimatisierten Büro zubringen müssen, bevor sie diesen Gipfel der Karriere einschlagen können. Und wenn ich es mir recht überlege, hatte ich eigentlich auch vor, heute etliche Stunden in meinem unklimatisierten Büro zuzubringen...was aber nicht heißt, daß ich damit rechnen würde, in nächster Zeit befördert zu werden. Nun ja, jedenfalls ist es heiß hier drin, aber ich wiederhole mich.

Aber -und damit Jammermodus-Ende- eine kleine Abhilfe gibt es zumindest, oder es gab sie, um präzise zu sein, denn ich habe sie gerade vernichtet. Das Wundermittel heißt: Frozen Cappuccino!!!!! Kälte und Koffein in einem, wenn das nicht wirkt, weiß ich auch nicht. Und ich überlege gerade, ob ich mich nicht ein weiteres Mal kurz davonschleichen könnte, um mir noch einen zu holen...

Keine Kommentare: