Donnerstag, 26. September 2013

Der Gipfel der Stupidität

Den ganzen Tag im Büro sitzen zu müssen, ist ja schon fast eine Zumutung. Wenn man dann auch noch die Hälfte dieses Tages einen gewaltigen Stapel Unbekannt-Sachen abarbeiten muß, grenzt das schon an moderne Folter.. Und kann es überhaupt sein, daß mir ständig diese Unbekannt-Stapel untergeschoben werden?

Immerhin bleibt mir dieses Mal meine Haß-Stadt erspart. Aber auch hier passieren genug aufregende Straftaten. Kelleraufbrüche, Fahrraddiebstähle, Autos zerkratzt, bis ich dann endlich zum tragischen Höhepunkt gelange: zeigt doch tatsächlich ein Autofahrer einem anderen den Stinkefinger! Skandalös, welche Lektüre meine Augen da erblicken müssen. Und vor allem hat der derart Beleidigte sich das Autokennzeichen des Übeltäters notiert. Wieso ist das dann eigentlich eine Unbekanntsache? Also zurück zur Polizei damit, sollen die sich noch ein wenig damit amüsieren.

Ich amüsiere mich derweil weiter, noch mehr spannende Fälle sind -wie soll ich sagen, lösen ist wohl nicht das richtige Wort- abzuhaken und mit Datum und Namenszeichen zu versehen. Zwischendurch gibt es weitere Höhepunkte: in der täglichen Teerunde wird zunächst ausführlich erörtert, welchen Personen außerhalb der Abteilung die Ehre einer Einladung zur Abteilungs-Weihnachtsfeier zuteil werden soll, bevor sich Kollege Ich-trage-immer-schwarz in Ausführungen zu einer unglaublich spannenden Rechtsfrage ergeht, die irgendwas mit Vereinsvorständen zu tun hat. Ich muß zugeben, daß ich nicht ganz bei der Sache bin...

Zurück an meinem Schreibtisch mache ich dem restlichen Stapel den Garaus, um mich dann dem größten Problem des Tages zu widmen: ein klassisches Dilemma hat sich sozusagen vor mir aufgetan. Auf der einen Seite gibt es ein ausgezeichnetes Essen in der Kantine, das ich mir ins Büro liefern lassen könnte. Auf der anderen Seite ist draußen wunderbares Wetter, und die Mittagspause wäre ideal, um die Nase ein wenig in die Sonne zu halten. Letzteres gewinnt, und ich lande auch noch im In-Restaurant...ob das nun auch skandalös ist? Keine Ahnung, jedenfalls lecker. Und nächste Woche gibt es zwar immer noch Büro, aber hoffentlich wenigstens wieder spannendere Akten.

Keine Kommentare: