Samstag, 14. September 2013

Shopping-Queen

Kinder sind etwas wunderbares! Leider haben sie aber die unpraktische Angewohnheit zu wachsen. Am beliebtesten ist dabei die Variante, daß alle drei zugleich sich dem Wachstum hingeben und feststellen, daß ein Großteil der Kleidungsstücke nicht mehr paßt. Diesmal sind es die Schuhe, aus denen sie auf einmal alle herausgewachsen sind.

Also ist ein Vormittag in einem mehr oder weniger nahe gelegenen Gewerbegebiet angesagt. Kind klein wünscht sich dringend Pinguin-Hausschuhe, da er schließlich jetzt in der Pinguin-Gruppe ist. Kind mittel verliebt sich in knallrosa Stiefel, während Kind groß vor dem Stiefel-Regal der Erwachsenen herumlungert und dabei eine Größe benötigt, mit der sie mich schon lange überholt hat (was den unbestreitbaren Vorteil mit sich bringt, daß sie meine Schuhe nicht mehr mopsen kann ;-)). Frau Spock stellt fest, daß ein Winter ohne schwarze Stiefel absolut unmöglich auszuhalten ist, und so fällt erfreulicherweise immerhin für mich auch noch ein Paar ab.

Nachmittags ziehe ich dann noch einmal mit Kind mittel allein los, auf der Suche nach einer Regenhose, diesmal leider weniger erfolglos. Aber mit den Sportschuhen klappt es. Und ich amüsiere mich wie immer damit, Menschen zu beobachten. Es gibt dort eine Kinderbetreuung, aber ich bin sicher, daß eine "Männerbetreuung" wesentlich sinnvoller wäre, wenn ich mir die Blicke der mitgezerrten Herren so ansehe. Falls ich mal einen neuen Job brauche, hätte ich da jede Menge Ideen...Kind mittel ist allein wie immer das entzückendste Kind, das man sich nur vorstellen kann, zuhause erwartet mich ein gutes Essen, und jetzt sitze ich bei Rotwein und Schokolade hier und muß wieder einmal den Film sehen, der in den nächsten Tagen unweigerlich zu ergiebigen Regenschauern führen wird...all is well!

Keine Kommentare: