Dienstag, 1. Oktober 2013

Eine wahre Geschichte...

Und so begab es sich zu dieser Zeit, daß Handwerker kommen sollten in das Haus derer zu Spock, um sich der schon etwas maroden Fenster anzunehmen...

Für alle DIY-Fans an dieser Stelle: ja, ich weiß, man könnte das auch selber machen. Kann man, muß man aber nicht. Und ich will nicht!
Jedenfalls ist im ganzen Haus Folie verlegt, es riecht, als wenn man sich direkt in einem Farbeimer befinden würde, es wird rein- und rausgerannt. Fenster und Türen stehen, wie es mir vorkommt, Tag und Nacht offen, was bei Temperaturen knapp über 0 Grad nicht immer die helle Freude ist. 

Zum Auftakt erschienen gestern Herr XY, Herr YX und Lehrling Kevin (nein, ich habe nicht gelacht, erst als ich allein war...). Herr XY hielt mir einen Kostenvoranschlag unter die Nase, mit dessen Erstellung ich absolut nichts zu tun hatte, da ich an den Verhandlungen nicht beteiligt war. Aus diesem Kostenvoranschlag ging hervor, daß ein Fenster von außen und innen zu einem horrenden Preis gestrichen werden sollte. Nach meinen Informationen waren aber Verhandlungen über alle Fenster geführt worden.

Aber ich kann ja vermitteln! Insbesondere Telefonnummern zur weiteren Klärung des Geschehens. Was ich getan habe, um mich danach aus allem weiteren rauszuhalten. Den Herren XY, YX und Kevin einen Kaffee gekocht und mich ins Büro abgesetzt. 

Und genauso werde ich es jetzt auch halten. Einen schönen Tag wünsche ich ;-)!

2 Kommentare:

Beate Bringts hat gesagt…

Da hast du Recht man muss nicht alles selber machen. Manchmal ist es einfach schön wenn man die Arbeit oder das Denken wen anders überlässt. Hab mich bei der Entscheidung des Wohnungskauf ob Miet- oder gleich Eigentumskauf sehr zurückgehalten, richtig angenehm.
Lg, Beate

Spock hat gesagt…

Was ich hier so alles kaufen soll...die Robe fand ich aber irgendwie passender ;-)