Freitag, 6. September 2013

Bald ist Wahl...

Da ich mich schon genügend in das Leben fremder Menschen einmische, ist Einmischung in die Tagespolitik eigentlich kein Thema in diesem Blog. Aber heute habe ich mich amüsiert. Und weil ich gerade wenig Gelegenheit habe, die Skurrilitäten des Lebens bei der dafür zuständigen Stelle anzubringen, müssen eben die lieben Leserinnen und Leser leiden ;-).

Frau Spock fährt also nichtsahnend durch die Stadt, als ihr ein Wahlplaket der Weiß-ich-nicht-mehr-Partei ins Auge sticht, auf dem der Auftritt von Herrn Wie-hieß-er-doch-gleich für heute abend angekündigt wird. LIVE!!!! Wie in großen Lettern quer über das Plakat geschrieben wurde.

Und jetzt sitze ich hier und frage mich, ob es wirklich so etwas besonderes ist, daß ein Politiker im Wahlkampf live auftritt. Machen die das nicht immer? Und würde tatsächlich dort jemand hingehen, wenn Frau Merkel, Herr Steinbrück oder eben Herr Wie-hieß-er-doch-gleich nicht live erscheint? Ich stelle mir vor, wie dort eine große Leinwand aufgestellt wird und einer der Genannten darauf eine flammende Wahlrede hält. Beeindruckend das...bleibt natürlich noch die Frage, ob Herr Wie-hieß-er-doch-gleich wenigstens in live ein paar Zuschauer haben wird. Ich gönne es ihm ja, denn ich werde es definitiv nicht unter ihnen sein ;-).

Ach, und falls jemand eine goldene 100 für mich hat, weil ich soeben das hundertste Posting in diesem Jahr verfaßt habe -und das schon Anfang September, wie ich anmerken möchte-, ist er herzlich eingeladen, mir diese zukommen zu lassen!

2 Kommentare:

Commissario B. hat gesagt…

Mit "Live" meinen die, ob da live gedacht wird. Der normale Politiker-Modus bei solchen Veranstaltungen ist schließlich die bloße Aufführung einer auswendig gelernten Rede, sowas wie Playback mit lebendigen Tonbändern.

Spock hat gesagt…

Ach, so raffiniert war das gemeint? Vielleicht hätte ich mir die Partei doch mal merken sollen...;-)