Samstag, 31. Mai 2014

Tag 31 - Eine Bilanz

Die Bilanz läßt sich kurz und knapp bezeichnen: da geht noch was!

Ich hatte es mir tatsächlich leichter vorgestellt, mir jeden Tag ganz bewußt ein wenig Zeit für mich selbst zu nehmen. In dem ganzen Trubel mit Job, Kindern und Alltag scheint die Zeit einfach nur an mir vorbeizufliegen, und dann ist es auch schon wieder später Abend, und ich falle bleiern müde ins Bett...aber dennoch habe ich ein paar Erfolge festgestellt. Ich habe viel gelesen. Ich war, so viel es ging, an der frischen Luft. Ich habe mir jeden Abend vor dem Einschlafen ein paar Minuten genommen, den Tag Revue passieren zu lassen und mir darüber Gedanken zu machen, was sich alles Gutes ereignet hat (etwas, das ich im übrigen auch bei den Kindern eingeführt habe). Es ist schon alles ein wenig bewußter, was ich tue oder nicht tue, und es fühlt sich weitgehend ganz richtig an.

Es gibt noch viel zu tun, das ist klar. Aber ich bin ja auch noch Anfängerin...das Programm geht also weiter!

Keine Kommentare: