Sonntag, 4. Mai 2014

Tag 4 - Es ist nicht einfach

Ich hatte es nicht gedacht, aber es ist tatsächlich nicht so leicht, sich in der geplanten Weise um sich selbst zu kümmern.

Der gestrige Tag zudem noch Chaos pur und begann in einer Weise, die geeignet war, mich in einen eigenartigen Gefühlszustand zu versetzen. Fortgesetzt wurde er dann dadurch, daß Kind mittel mich beinahe k.o. geschlagen hat. Kopf auf Schläfe, ein klassischer Atemi-Punkt (Anm. der Verf.: das sind solche Körperstellen, an denen man mit einem entsprechenden Schlag Folgen von starken Schmerzen über einen Schockzustand bis hin zu Ohnmacht oder Tod hervorrufen kann), sauber gesetzt, was mir für den Rest des Tages einen dröhnenden Schädel bescherte.
Bei dem Versuch, meinen Staubsauger durch Entleeren des Behälters wieder in Gang zu setzen, ergoß (nein, das ist nicht das richtige Wort, aber in Ermangelung eines besseren muß es jetzt ausreichen) sich der Inhalt desselbigen in meine Küche. Und so in etwa setzte der Tag sich fort...letztlich muß ich einräumen, daß das Verwöhnen meiner selbst wohl nur in einem Eis im Zoo bestanden hat. Ich schäme mich sehr ;-).

Der heutige Tag beginnt zumindest ohne größere Schmerzen. Da ich dem Staubsauger fernbleibe, bekommt auch dieser keine Chance. Als ich Kind groß von einer Feier abhole, wird mir überraschend Kaffee und ein wunderbarer Himbeerkuchen vorgesetzt, was schon einmal eine hundertprozentige Steigerung zu gestern ist. Und das heutige Programm besteht dann wohl daraus, daß ich in einem Akt unglaublichen Egoismusses Kind groß nicht gestatte, das Fernsehprogramm zu bestimmen. Statt dessen sehe ich genau den Film, den ich gerne sehen möchte! "Cyrano de Bergerac". Meiner Ansicht nach eines der schönsten Stücke aller Zeiten, aber ich habe ja auch eine Vorliebe für Sprache...wenn es auch gleichzeitig sehr traurig ist, daß zwei Menschen nicht zueinander finden, nur weil der eine sich für unzulänglich hält und nicht wahrhaben will, daß das überhaupt keine Rolle spielen muß, wenn sich zwei Seelen begegnen. Und als sie es dann endlich bemerken, ist es zu spät. Berührende Tragik...

Keine Kommentare: