Sonntag, 18. Mai 2014

Tag 18...

...ist einfach nur Tag 18. Eigentlich sollte das tägliche Verwöhnprogramm sich ja unabhängig von den Kindern abspielen, aber der heutige Tag ist einfach nur wunderbar, wie er ist, und ich kann ja nichts dafür, wenn die lieben Kleinen da nun einmal dabei sind ;-).

Es geht mal wieder zu einem Mittelalterfestival, diesmal eben in Begleitung des Nachwuchses, lediglich Kind groß hat sich geweigert...dafür sind Kind mittel und Kind klein um so begeisterter und gefallen sich außerordentlich in den von der lieben M. genähten Kostümen. Kind mittel natürlich als Prinzessin, Kind klein als Pirat, ausdauernd mit einem Schwert fuchtelnd und nach anderen bösen Piraten Ausschau haltend. Zitat: "M., du mußt mir sofort Bescheid sagen, wenn du andere Piraten siehst, damit ich sie umkämpfen kann!" Schließlich lebt er sich an den Mitgliedern der Band mit dem klingenden Namen "Mr. Hurley und die Pulveraffen" aus, die nun einmal in Piratenkostümen auftreten. Nach überwundener Schüchternheit kassiert der Sänger durch ihn einen kräftigen Schlag mit dem Holzschwert auf die Hand...sollte schließlich umgekämpft werden.

Ich bin natürlich vor allem wegen dieser Band da:


Versengold! Und es ist wieder einmal großartig. Ich mache Kind mittel mit einem der beiden Geiger bekannt, der sie auf meiner CD schon mehrfach beeindruckt hat, insbesondere da sie ja seit einigen Monaten selbst Geige lernt. Nachdem sie ihn in ein längeres Gespräch verwickelt hat, verkündet sie mir mit verzückter Miene, daß der ja total nett wäre und verbringt den Rest des Tages in etwa so:


Ganz vorne an der Bühne, den Blick unverwandt auf den Geiger gerichtet...böse Zungen murmeln etwas von Äpfeln und Stämmen...;-). Jedenfalls ist es eine Freude, sie zu beobachten, zumal schließlich auch Kind klein auftaut und begeistert mitgroovt. Irgendwann treibt uns der Regen und die Kälte dann leider doch nachhause, sonst hätten sie bestimmt auch noch das Abendkonzert bis zum Ende mitgemacht. Zwischendurch besuchen wir natürlich auch noch das Ritterturnier, sehen uns Heerlager und Buden an, und Kind mittel verpaßt beim Kinderritterturnier einem der Kandidaten mit Vehemenz den Ritterschlag mitten auf seinen Helm.

Das heutige Verwöhnprogramm besteht dann eben einfach daraus, das alles noch einmal an mir vorüberziehen zu lassen. Ein wunderbarer Tag.

Keine Kommentare: