Freitag, 8. November 2013

Strand im Herbst

Ich bin ja noch mehr der Tpy für den Sommer, aber auch der Monat November kann ich mich natürlich nicht von einem langen Spaziergang am Strand abhalten. Wenn dann auch noch so wunderbar die Sonne scheint wie heute...die Steilküste ist allerdings schon ein wenig entblättert, und der große Haufen vorne im Bild ist Seetang. Berge davon finden sich am Strand, wohl vom letzten Sturm angespült, und ich muß zugeben, daß sie teilweise einen recht strengen Geruch absondern, während sie so langsam vor sich hinmodern.







Dieses unglaubliche Licht allerdings findet sich so nur im Herbst. Als wenn das Wasser von innen her leuchtet:

Und dann habe ich natürlich meine Lieblingsplätze. Diesen Stein zum Beispiel. Ich kann gar nicht sagen, wie viel Zeit ich schon dort verbracht habe. Einfach auf´s Wasser sehen. Die Gedanken fließen lassen. Vor sich hinträumen. Fotos machen. Kann man sich vorstellen, daß man einfach auf so einem Stein sitzend unerwartete Erlebnisse haben kann? Ich konnte es nicht, wurde aber eines besseren belehrt. Das ist doch wohl Grund genug, auch einmal einem simplen Stein die Ehre eines öffentlichen Auftritts zu geben!


Keine Kommentare: