Montag, 12. August 2013

Zeit

Wenn die Zeit alle Wunden heilt,
um das Leben erträglich zu machen,
so läßt sie doch Narben zurück,
die manchmal aufbrechen und bluten.

Wenn die Zeit vergessen läßt,
wie tief die Wunden waren
und mit wieviel Schmerz man sie bekommen hat,
so hat sie nicht mit unvergänglicher Liebe gerechnet.

Wenn die Zeit einen wachsen läßt
und einem Flügel gibt über den Schmerz hinaus
und die Narben zu Trophäen werden,
so zeigt sie einem doch, wie klein man ist.

Wenn die Zeit einen verstehen lehrt,
aus welchen Gründen Dinge geschehen,
weshalb der Lauf der Welt manchmal ins Dunkel führt, 
so hat sie bei mir gründlich versagt. 


Sieben Jahre! Eine so lange Zeit und doch nur wie ein Augenblick...So lange ohne Dich und doch kein Moment, in dem Du nicht bei mir bist. Happy Birthday, mein kleiner Sohn, ich hoffe, Du läßt es krachen auf Deiner Wolke!!!

Und weil ich es nicht schöner ausdrücken kann und es trotz aller Traurigkeit unglaublich passend ist, sage ich es mit dem einzigen Satz, den ich Dir mitgeben konnte:

Es war ein Stück vom Himmel, daß es Dich gibt!
 

Keine Kommentare: