Sonntag, 18. August 2013

Die Frage des Wochenendes


Selbstverständlich präsentiere ich solche Fragen in der allseits beliebten Postkarten-Manier.
Meiner Ansicht nach gibt es gerade für die nebenstehende Frage kaum eine Situation, bei der sie nicht passend und angebracht wäre.
Sei es zuhause oder aber im Berufsleben, andauernd gibt es Momente, in denen sich genau diese Frage in mein Bewußtsein schiebt.

Wenn allerdings, so wie dieses Wochenende, die schon lange nicht mehr beisammen gewesenen Kaffeetanten in einer Großstadt und dann auch noch über Nacht aufeiander treffen, ist diese Frage natürlich eigentlich obsolet.
Dann passiert das, was oben zu sehen ist, das was rechts zu sehen ist und das, was unten zu sehen ist. Neben der Tatsache, daß auch ein ganz klein wenig geredet wird.
Was passiert außerdem? Man sucht Geschäfte auf, im Volksmund wohl Shopping genannt. So sucht Frau Spock dann unter anderem eines der Geschäfte auf, in dem nach Aussage von Kind groß Erwachsene absolut nichts zu suchen haben. Und nicht etwa, um den lieben Kinderchen dort etwas zu ihrer Erbauung zu kaufen, nein, sondern um sich skandalöserweise selbst dort etwas zuzulegen. Der Termin zur Verleihung des Rabenmutterordens an Frau Spock wird demnächst bekannt gegeben.
Zur Erbauung meiner geneigten Leser wiederum suche ich auch ein Postkartengeschäft auf, auf daß es auch zukünftig zahlreiche Weisheiten aus dem Leben hier zu lesen gebe! Wer immer mich Postkarten-Philosophin genannt hat, hätte sich das vielleicht überlegen sollen, hat es mich doch auf diese wunderbare Idee gebracht ;-).

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Now I am responsible for a Postkarten Philosophin, musst dir wengistens mehr muehe mit den postkarten machen!
Hope you bought yourself something I would approve off:)

Spock hat gesagt…

You would definitely ;-)
And these postcards are the height of coolness...

Anonym hat gesagt…

Deine defination von Cool, ist das Rechtlich tragbar?

You do generally have good taste in clothing...

Spock hat gesagt…

Du glaubst hoffentlich nicht, daß mir Fehler bei rechtlichen Definitionen unterlaufen!!!
And I wouldn´t contradict you about my tastes ;-)