Donnerstag, 18. September 2014

Menschen kommen und gehen und kommen und gehen und kommen und gehen...

Im Moment gibt es in meinem Leben die ein wenig irritierende Tendenz, daß nacheinander Menschen wieder darin auftauchen, die es zuvor verlassen hatten. In rückwärtiger Reihenfolge und im Abstand von 9 Tagen. Der nächste Kandidat wäre demnach am 26.9. fällig, und ich ertappe mich dabei, heimlich zu überlegen, wer denn wohl dran wäre.

Die vorgebrachten Gründe, um bei mir zu erscheinen, sind übrigens so fadenscheinig wie ein schlecht gewebter Teppich, und bisher habe ich sie alle genauso hochkant wieder hinauskatapultiert, wie sie plötzlich wieder erschienen sind. Denn für mich gilt immer noch diese Devise:


Nicht so schwer zu verstehen, oder? Ich war noch nie eine Freundin von halben Sachen.

Und wer nannte mich da neulich eine Moralapostelin (ich habe da die starke Vermutung, daß das noch einer von den weniger couragierten Herrschaften ist)? Mag sein, und ich fühle mich gar nicht mal so unwohl in der Rolle. Vielleicht sollte ich diese Tätigkeit ein wenig ausweiten, denn es gibt schließlich Positionen, in denen ein moralisch einwandfreier Leumund unbedingt erforderlich ist.

1 Kommentar:

N. hat gesagt…

Ein hoch auf uns/dich! ;-) :-*