Freitag, 31. August 2012

Und es war Sommer...

Kann es wirklich sein, daß dieses Lied schon so alt ist wie ich (oder vielleicht sogar älter *hoff*?). Aber jedenfalls paßt es heute:

Es war ein schöner Tag
der letzte im August

Zeit mal wieder für eine kleine Bilanz, nein nicht dieses Sommers, aber zumindest des heutigen Tages:
  • nach dem üblichen Morgenwahnsinn begebe ich mich mal wieder zu meinen Polizisten, auch wenn ich mich nach dem ganzen Schlamassel ein wenig frage, was ich dort eigentlich mache. Ich gönne mir zur Stärkung der Seele vorher einen Cappuccino und plaudere ein wenig mit einer anderen Dozentin. Unterricht ist wie immer gut, ich habe gerade eine tolle Lehrgruppe. Ich mache mich zusätzlich beliebt, indem ich mehrere Wespen mit Hilfe einer Zeitung erlege.
  • Ich suche ein Einkaufszentrum auf, um die letzten Geschenke für Kind klein zu kaufen. Als Belohnung für meine großartige Unterrichtsleistung leiste ich mir außerdem zwei neue Jeans. Geschenke finde ich aber auch. Wer ist auf die Idee gekommen, daß der Kleine schon zwei werden soll, der war doch eben noch in meinem Bauch?
  • Wieder zuhause beginne ich das Highlight des Tages, indem ich die Akkorde meines Lieblingsliedes, die mir der Sänger, den ich neulich noch mondkalbmäßig angegrinst habe, entzückenderweise auf meine Bitte hin zugeschickt hat, in Noten umwandele. Es klappt sogar einigermaßen. Auf Klarinette hört es sich noch ein wenig gewöhnungsbedürftig an, aber auf der Flöte gefällt es mir richtig gut. Musik ist toll!
  • Ich melde das zurückkehrende Kind groß für nächstes Jahr zum Schüleraustausch mit Frankreich an. Der nächste warum-sind-meine-Kinder-schon-so-groß-Flash.
  • Ich fahre Kind groß zum Kindergeburtstag und hole Kind klein und mittel aus dem Kindergarten.
  • Ich beende die von Kind mittel daselbst angefangene Bastelarbeit, ausgerechnet ich...
  • Nachmittagsgewusel
  • Kind groß vom Geburtstag wieder abholen und mitsamt Freundin dort zum Übernachten abliefern.
  • Mann hat lecker gekocht
  • gebloggt
Eigentlich echt nicht viel los heute, aber ein schöner Tag, der letzte im August eben.

Keine Kommentare: