Samstag, 18. August 2012

Der letzte Tag

Mit einem Tag Verspätung, aber gestern hatte ich keine Lust mehr...

Ich gönne es mir, ein wenig länger zu schlafen, immerhin bis halb sieben. Laufen schaffe ich leider nicht, aber dafür packe ich meinen Koffer, frühstücke in Ruhe, und dann geht es in die letzte Runde. Noch immer ist der erfrischend norddeutsche Professor da, dem man seinen Doktorvater (den ich im Studium auch genießen durfte) deutlich anmerkt, eine gewisse Arroganz ist ihnen gemeinsam, und sie sehen sich sogar relativ ähnlich, wenn ich recht überlege.

Schließlich ist es vorbei, wir essen noch Mittag, und dann geht es an die Rückfahrt. Fazit: es war eine interessante und schöne Woche, aber ich weiß auch wieder, weshalb ich die geballte Präsenz von Juristen sonst meide. BGH-Gurus, Anti-BGH-Gurus, ganz Schlaue, was wissen sie doch alle viel, da kommt man sich schon manchmal vor wie der letzte Provinzler, dafür aber auch wie jemand, in dessen Leben es noch andere Themen gibt...aber es hat Spaß gemacht, und ich habe mal eine Woche richtig von allem hier zuhause abgeschaltet.

Auf der Rückfahrt im Zug ist es wieder voll, und nach 5 Tagen Dauerbeschallung mit Recht gönne ich mir jetzt ein paar Stunden Beschallung mit Musik. Herrlich, schade, daß man nicht laut mitsingen kann, ohne dumm aufzufallen. Leider hat der IC Verspätung, so daß mir mein Anschlußzug in HH fast direkt vor der Nase wegfährt. Zum Glück geht es trotzdem einigermaßen zügig weiter, ein paar skurrile Gestalten laufen noch rum, und gegen 20 Uhr bin ich wieder zuhause, was den Kleinen veranlasst, sich bis etwa 22 Uhr nicht mehr von meinem Arm runterzubewegen. Und er hat mindestens 20 neue Wörter gelernt in diesen paar Tagen.

Jetzt erstmal Wochenende, heute ging es gleich mit einem Frühstück mit meiner Lieblingsschwägerin los, und ab Montag muß ich mich wohl so langsam mal wieder an den Büroalltag gewöhnen...

Keine Kommentare: