Donnerstag, 16. August 2012

Der 4. Tag

Langsam nähert sich hier alles dem Ende. Trotzdem stehe ich wieder um 6 Uhr auf, um zu laufen. Meine Beine tun noch ziemlich weh, und ich denke erst, daß es nichts wird, aber es klappt im Gegenteil hervorragend, und ich schaffe bestimmt zwei Drittel der Strecke. Herrlich, ich werde den See mit nachhause nehmen. Hinterher plaudere ich noch kurz mit einem Mit-Jogger, der mich immerhin nur zweimal überholt hat, und treffe auf Kollegin Mein-Gott-was-hab-ich-doch-viel-zu-tun, bin aber nicht sicher, ob sich mich auch erkennt. Wahrscheinlich hat sie schon die ersten Akten hinter sich. Morgen früh werde ich es vermutlich nicht schaffen, der Unterricht geht früher los, und ich muß auch noch Koffer packen. Schade eigentlich.

Als Referent ist heute morgen immer noch der gleiche Oberstaatsanwalt wie gestern nachmittag dran. Er ist schon recht lustig, aber zum Ende hin wird ihm bewußt, daß er seinen Stoff einfach nicht schafft, und dementsprechend redet er immer schneller. Mit leichtem Klingeln in den Ohren gehe ich zum Mittagessen. Hinterher kommt ein Professor, der sogar an der gleichen Uni studiert hat wie ich. Endlich jemand aus Norddeutschland, der ein angemessenes Redetempo einhält ;-). Spannend ist es auch noch, und es gibt pünktliche Pausen, was will man mehr? Er wird morgen auch den Abschluß machen.

Tja, und nun sitze ich hier und genieße den letzten freien Abend. Ich muß zugeben, daß ich mich so langsam daran gewöhne, nichts weiter zu tun zu haben, als mir was anzuhören und zwischendurch regelmäßige Mahlzeiten vorgesetzt zu bekommen. Vielleicht bleibe ich einfach noch ein bißchen...

I like to roam and to act a bit weird
I won't put off my plans, 'cause I live now and here
So search for me, when I fail to appear
And bring good news and a sixpack of beer.

Once in a while the road is steep and narrow winding
Once in a while I play the game not knowing what I'm really doin'
But when I listen to the sound to get my feet back on the ground
It's the sound that keeps me going another mile
.

1 Kommentar:

...kreuz und quer... hat gesagt…

Meine Liebe, um 6 Uhr aufstehen zum Joggen...Du bist ja wahnsinnig ;-) Das gehört bei mir auf die Liste "Dinge, die bei mir einfach nicht passieren werden". Ich habe heute frei, Du genieß Deinen letzten Tag, ja? Das WE wird heiß im Norden, meld Dich mal...GLG E.