Mittwoch, 22. Juni 2011

Zwei kranke Kinder,

eine angeschlagene Mutter, ein abwesender Mann und ein gesundes Kind, das alle in den Wahnsinn treibt, ist eine explosive Mischung. Mir geht es zwar inzwischen besser, und meine Mandeln haben wieder normale Größe angenommen, aber ganz fit bin ich natürlich noch nicht wieder. Dazu schnieft jetzt auch der Kleine rum und verweigert jegliche Nahrung, die nicht entweder ganz fest oder flüssig ist, und die Große hat eine Stimme, mit der sie einer italienischen Rockröhre alle Ehre machen würde. Nur die Mittlere ist putzmunter und macht vorzugsweise (laute) Klopf-, Quietsch- oder Kreischgeräusche und redet wie ein Wasserfall. Es erschließt sich mir bisher übrigens nicht, weshalb etwa 90% der Aussagen, die ich treffe, mit einem "warum" beantwortet werden müssen...

Gestern abend war mal wieder größeres Chaos: der Kleine brüllte wie verrückt, wohl wegen Hunger und Müdigkeit, gleichzeitig versuchte ich, die Mittlere ins Bett zu bringen, die ohnehin schon etwas muffig war, da mangels Anwesenheit des Vaters nicht das gewohnte Abendritual stattfinden konnte. Die Große, die normalerweise problemlos auf den Kleinen aufpassen kann, während ich das tue, war angesichts dieses schreienden Babys natürlich leicht überfordert und saß mit verzweifelter Miene mit dem Kleinen auf dem Arm auf dem Sofa und war sichtlich selbst kurz vor dem Heulen. Ich rannte von oben nach unten und wieder zurück, versuchte unten zu beruhigen und oben, das Zähneputzen zu überwachen und schließlich eine Geschichte vorzulesen. Leider fiel alles etwas kurz aus, aber bei Dauergebrüll spielen meine Hormone immer noch verrückt, und ich kann mich ganz schlecht auf andere Sachen konzentrieren.

Aber schließlich habe ich es geschafft: die Mittlere lag mehr oder weniger zufrieden in ihrem Bett, war aber zum Glück so müde, daß sie fast sofort ins Reich der Träume überwechselte. Der Kleine lag schlafend auf dem Sofa, die Große saß computerspielend auf dem anderen Sofa und war ebenfalls glücklich. Ich schaffte es, ein wenig zu essen und lümmelte mich gerade zurecht, um eine meiner Lieblingsserien zu sehen, als das Telefon klingelte und erwähnter abwesender Vater anrief (und ich muß dazu erwähnen, daß er mindestens seit Mittag schon angekommen war und sich seitdem hätte melden können). Es hatte jedenfalls zur Folge, daß das eben noch schlafende Baby wieder aufwachte und danach fand, es hätte ausgeschlafen.

Hm, es könnte sein, daß ich am Telefon zu meinem angetrauten Mann ein wenig kurz angebunden war und daß das Gespräch nicht länger als 30 Sekunden gedauert hat... Aber immerhin habe ich ihm nicht angedroht, daß er die Kinder beim nächsten Kongreß mitnehmen muß, ich habe auch keine Kündigung eingereicht und keinen Schreikrampf bekommen. Man soll ja schließlich nicht gleich sein ganzes Pulver verschießen, die Gelegenheit kommt schon noch.

2 Kommentare:

Nadine hat gesagt…

Dein Mann kann froh sein, dass Du überhaupt ein wenig Deiner kostbaren Zeit erübrigen konntest...und er hätte es wirklich besser wissen müssen!
Dabei mjusst Du Dich doch noch ein wenig schonen...nur weil das Antipiotikum anschlägt, bist Du noch lange nicht gesund und brauchst Schonung!
Soll ich kommen und Dich pflegen? Ich kann Dir Suppe kochen (nicht so einen Dosenfraß - der hilft doch nicht), kann meine kühle Hand auf Deine Stirn legen und wenn es unbedingt sein muß, mache ich sanfte Meeresgeräusche zum Einschlafen...

Oder hilft es Dir schon, daran zu denken, dass wir ganz bald zusammen was ganz tolles machen...SHOPPEN!!! ;o)

Du machst das ganz toll!

FrauTanze hat gesagt…

Ich wünsch dir ganz ganz schnell weiter gute Besserung!

LG FrauTanze