Donnerstag, 9. Juni 2011

Essen gehen in Zeiten von Ehec

Auf besonderen Wunsch einer Dame muß ich noch von dem Abenteuer letzte Woche berichten. Es ist ja nicht nur so, daß ich mal eben in den Schwarzwald fahre, um mich mit einigen Mädels der virtuellen Welt zu treffen. Schon fast wesentlich öfter treffe ich mich mit Mädels einer anderen virtuellen Realität, dann allerdings auch ein wenig wohnortnäher.

Letzte Woche war also eine deutsche Großstadt, die in kürzerer Zeit erreicht werden kann, dran, und wir trafen uns in einem netten mongolischen Lokal, von dem ich nicht weiß, ob es schon zu den In-Lokalitäten gehört, aber dazu kann bestimmt jemand was sagen gg. Dem Publikum nach würde ich schätzen, daß es zumindest auf dem Weg dorthin ist. Jedenfalls gab es dort ein sehr erfreuliches Buffet mit verschiedenen Fleischsorten (unter anderem wurde auch Krokodil, Känguruh und Kamel gereicht), Fisch und Gemüse. Dazu wählte man ein Dressing aus, gab alles in der Schüssel ab und bekam es frisch gebacken mit Reis wieder. Meine besondere Freude waren das Ernuß-Dressing, die Tatsache, daß ich soviele Wasserkastanien essen konnte, wie ich wollte (nebst Bambusstreifen) und die Cocktailkarte...ich habe natürlich nur alkoholfreie zwecks Autofahrt zurück und späterem Stillen genommen. Ach ja, und dann gab es als Vorspeise noch eine Kokos-Gemüsesuppe, deren Rezept ich sehr gerne hätte.

Allerdings wurden dort auch Mungo-Sprossen serviert, wenn auch zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt war, daß diese als Auslöser für die Ehec-Epidemie in Betracht kommen. Ich hatte tatsächlich schon den Löffel in der Hand, hatte dann aber wohl eine Eingebung und habe darauf verzichtet. Im nachhinein hätte ich mir das wohl sparen können, denn nun sind es ja wohl doch wieder die Gurken (die ich auch nicht genommen habe).

Wir haben uns jedenfalls alle wagemutig in das Abenteuer Gemüse gestürzt, gut durchgebraten natürlich. Alle? Nein, nicht alle, eine von uns hat es tatsächlich geschafft, all diesen Köstlichkeiten zu widerstehen und den Abend mit zwei Gläsern Wein zu verbringen. Aber so haben wir wenigstens einen Grund, noch einmal dorthin zu gehen, und ich werde dem gerne nachkommen.

2 Kommentare:

Nadine hat gesagt…

Einen dicken Kuss für Dich, dass Du diesem - unserem - Abenteuer tatsächlich einen Blogeintrag widmest ;o)
Und ja, da müssen wir unbedingt nochmal hin, wenn die Frau, die nur Weinschorle trinkt, nicht mehr so hysterisch ist (nur Spaß).

Danke Frau Spock + schön war`s!

Sanne hat gesagt…

Ihr Lieben,
meine Hysterie ist schon leicht am Abflachen, allerdings bin ich noch nicht so weit wieder essen zu gehen.
Aber ich kann sagen, es hat auch ohne Nahrungsaufnahme sehr viel Spass gemacht :-)

P.S: es gab echt Kamel?????? Das hab ich gar nicht mitbekommen....