Montag, 2. März 2009

Es ist Holland in Not,

wenn ein Kind krank ist, man gleichzeitig einen Gerichtstermin hat und der Mann dringend los muß. Heute morgen war die Kleine schon nicht so ganz fit, und kurz darauf rief die Krippe dann auch schon an, daß wir sie doch bitte wieder abholen sollten. Zum Glück hatte Frank Spätdienst, so daß das heute mal alles an ihm hängen blieb, während ich in meiner Gerichtsverhandlung saß. Trotzdem merke ich natürlich, wie mein Adrenalin nach oben geht. Morgen kommt zum Glück seine Mutter, und dann hoffe ich ja sehr, daß sie schnell wieder fit ist, denn ab Mittwoch ist Frank auch noch in Brüssel, so daß wir uns nicht mal abwechseln können. Heute bin ich dann auch früher gegangen, damit er los konnte und habe mir allerlei mit her genommen. Ich muß allerdings zugeben, daß ich momentan an Lustlosigkeit leide.

Heute hat mich im Büro ein riesiger Stapel Akten erwartet. Offenbar sind die Wachtmeister wieder alle gesund, letzte Woche waren sie wohl sehr schlecht besetzt, so daß nicht alle Akten geliefert werden konnten. Mußte das nun gerade heute sein? Ich habe mich, so gut es eben ging, durch alles durchgearbeitet. "Nebenbei" hatte ich ja auch noch Sitzungsdienst, zum Glück nicht auswärts, sondern beim Landgericht. Der Angeklagte befand es leider nicht für nötig zu kommen, so daß wir alle etwas unglücklich dort rumsaßen, insbesondere auch die Zeugen, die teilweise aus Hannover angereist kamen. Ich habe dann beantragt, den Angeklagten beim nächsten Mal vorführen zu lassen, und wir haben einen neuen Termin angesetzt. Zu dem muß ich dann auch wieder hin. Später habe ich den Richter in der Kantine getroffen, und er hat mir erzählt, daß der Angeklagte doch noch gekommen ist. Da sein Bruder erst 40 Minuten nach Terminsbeginn als Zeuge geladen war, hatte er gedacht, er müsse auch erst dann kommen, argl. Wer lesen kann, ist wirklich klar im Vorteil. Da nun aber sowohl die Zeugen als auch die Schöffen wieder weg waren, konnte natürlich auch nicht verspätet verhandelt werden. Na ja, so ist mir wenigstens eine weitere nicht auswärtige Verhandlung sicher.

Jetzt hoffe ich erstmal, daß die Kleine schnell gesund wird, damit diese Woche nicht so chaotisch wird.

Keine Kommentare: