Mittwoch, 4. März 2009

Vom kranken Kind mal abgesehen,

war diese Woche bisher sehr erfreulich. Aber man soll natürlich nicht zu früh frohlocken, es ist ja erst Mittwoch gg. Zum Glück ist Franks Mutter als Betreuung für die Kleine eingesprungen, so daß ich zumindest einen Teil meiner Stunden im Büro geschafft habe. In diesen Stunden war ich aber recht effektiv und habe heute meinem Abteilungsleiter einen ganzen Wäschekorb voller Akten zum Gegenzeichnen angeschleppt. Den Korb hatte ich mir extra von den Wachtmeistern geliehen, und ich hatte ziemlich lahme Arme, nachdem ich ihn in den dritten Stock gewuchtet hatte. Zum Glück haben die Wachtmeister die ganzen Akten nachher direkt wieder bei ihm abgeholt, so daß ich nicht alles wieder runter transportieren mußte. Er war reichlich erstaunt, als ich mit dieser Menge bei ihm aufschlug, und ich war froh, daß mein Büro so schön leer war.

Wir haben uns dann noch ein wenig unterhalten, und ich denke, es sieht ganz gut mit dem kleinen Zeichnungsrecht nach drei Monaten aus. Er eröffnete mir dann allerdings, daß er vorher noch einmal mit in eine Verhandlung von mir gehen muß, um mich zu "überhören", wie es so schön heißt. Davon hatte mir bisher wohl lieber niemand was gesagt gg. Das kann ja lustig werden. Als nächstes berichtete er dann noch, daß der Chef schon ein größeres Verfahren für mich rausgesucht hat, an dem ich mich demnächst dann mal versuchen soll. Leider wird es wohl keine Steuerstrafsache sein, das wäre mir ganz recht gewesen.

Aber ich hoffe ja insgeheim, daß ich von denen bald mehr als genug haben werde. Am Nachmittag rief mich noch ein Kollege aus der Wirtschaftsabteilung an, der gleichzeitig im Personalrat ist. Sie sind ja wohl alle noch ein wenig besorgt, daß ich genauso meine Vorgängerin ganz plötzlich das Handtuch werfen könnte. Aber bisher sehe ich da eigentlich keine Gefahr. Er meinte aber auch nochmal, daß er sich dafür einsetzen würde, daß ich bald rüberkommen könnte, ich würde ja auch von meinen Fachkenntnissen abgesehen gut in die Abteilung passen. Mir würde es da auch gefallen, es scheint in der Außenstelle eine sehr nette und offene Atmosphäre zu herrschen. Hoffen wir also, daß es bald klappt.

Die Kleine erholt sich schon langsam wieder, und ich denke, daß ich sie am Freitag wieder losschicken kann. Das wäre ganz gut, denn ich habe noch allerhand Einkäufe für das Wochenende zu erledigen, und das ist alleine ein wenig entspannter. Die Große ist immer noch im Buchfieber, und ich kann gar nicht so viele Bücher ranschaffen, wie sie braucht gg. Gerade habe ich mit ihr "Das Gespenst von Canterville" durchgelesen. Sie war ganz gebannt, wenn sie auch von der altertümlichen Sprache bestimmt nicht alles verstanden hat. Aber ich hoffe, daß ich ihr ein wenig von meiner Liebe für solche Literatur mitgeben kann. Ich bin schon am Überlegen, was es in dieser Richtung noch so gibt. Wer also Tips hat, immer her damit.

Keine Kommentare: