Dienstag, 10. Februar 2009

Schneegestöber

Mir ist natürlich bewußt, daß wir erst Februar haben und dieser Monat noch zum Winter gehört. Aber mal im Ernst: wer will den jetzt noch so viel Schnee haben? Den ganzen Tag schon kommt es wie aus Eimern vom Himmel, alles ist weiß, dabei hätte ich viel lieber Frühling und ein bißchen Wärme.

Ganz fit bin ich noch nicht wieder, aber es geht langsam bergauf. Es ist aber schon erstaunlich, wie viele Kranke es im Moment gibt, dieses Jahr kommt mir das ziemlich extrem vor.

Die letzten beiden Tage liefen recht gut. Ich habe viel geschafft und nicht allzu viel wiederbekommen. Gestern hatte ich Besuch von einer meiner Studentinnen von der FH, die hier gerade im Ausbildungskommissariat ist. Das fand ich sehr lustig, und sie freute sich auch, mich zu sehen und ließ mich von der ganzen Lehrgruppe grüßen. Mal sehen, ob ich noch mehr von ihnen treffe, fast die Hälfte ist wohl gerade in Kiel. Von den früheren Lehrgruppen habe ich jedenfalls schon ein paar Namen in den Akten gelesen.

Heute konnte ich mich ein wenig profilieren, indem ich ganz schnell eine Anklage geschrieben und diese auf den Weg gebracht habe. Übermorgen ist in einer anderen Sache schon Hauptverhandlung, und nun hoffen wir, daß wir diese Anklage da noch mit unterbringen können, dann hätten wir sie elegant vom Tisch. Mein Abteilungsleiter hat sich jedenfalls gefreut, daß ich das alles hinbekommen habe und auch schon alles notwendige abgeklärt hatte. Fand ich gut, daß er den Fall gegenzeichnen mußte und das so mitbekommen hat gg.

Diese Woche scheint es ansonsten tatsächlich recht ruhig zu bleiben. Ich habe keine Sitzung und auch sonst keine Termine. Nächste Woche bin ich bestimmt wieder dran, aber das macht nichts. Mittwochs erscheinen immer die Sitzungspläne, das ist richtig spannend, ob und wo man denn landet.

Keine Kommentare: