Mittwoch, 4. Februar 2009

Mandelentzündung

Heute über Nacht ist es nun passiert: der ganze Hals knallrot, die Mandeln dick, und Schlucken ist nicht gerade ein Spaß. Da ich aber doch echte Hemmungen habe, mich nach gerade mal 4 Wochen schon krank zu melden, habe ich mich ins Büro geschleppt und mit Hilfe von Kopfschmerztabletten über Wasser gehalten (ein wenig Latte macchiato, den es erfreulicherweise in der Kantine gibt, war auch hilfreich). Ich bin aber etwas früher gegangen, und so richtig produktiv war ich nicht. Aber solche Tage wird man wohl immer mal haben. Morgen sieht es hoffentlich schon wieder besser aus.

Heute war ich mit den Kindern nachmittags und abends mal wieder alleine, und ich habe sie beide nacheinander in die Wanne gesteckt, was aber eher allgemeine Begeisterung als Proteste hervorrief. Die Kleine war zuerst dran und nutzte hinterher beim Abtrocknen die Gelegenheit, erst auf den Vorleger zu pinkeln und dann zu versuchen, ihre Kuh in die Wanne zu werfen (was ich gerade noch verhindern konnte), während die Große überlegte, ob meine superteure Spülung denn gut genug für ihre Haare wäre. Ich habe ihr eingeschärft, diese nur in angemessenen Mengen zu benutzen, weiß aber sehr gut, daß wir ziemlich unterschiedliche Vorstellungen von Angemessenheit in dieser Hinsicht haben. Nach dem Abendbrot war die Kleine dann so müde, daß sie mir fast im Arm eingeschlafen wäre und kaum ein Buch anschauen konnte. Immerhin hat sie es noch geschafft, mir eine längere Geschichte über ihre Hausschuhe und andere wichtige Kleidungsstücke zu erzählen, was auch mit Schnuller im Mund ganz ausgezeichnet funktionierte. Jetzt herrscht hier jedenfalls himmlische Ruhe.

Keine Kommentare: