Sonntag, 8. Februar 2009

Keine Mandelentzündung mehr

Dafür ist es jetzt eine Bindehautentzündung. Ich hoffe, das wandert jetzt nicht einmal durch alle Körperteile. Ganz auf der Höhe bin ich jedenfalls entschieden noch nicht, was vielleicht auch daran liegt, daß ich die letzten Tage immer erst reichlich spät im Bett war. Da brauche ich wohl mal wieder ein wenig Arbeit zu Erholung.

Freitag war ich seit längerer Zeit mal wieder im Büro, und dort weist tatsächlich kaum noch etwas auf mich hin. Das ist ein merkwürdiges Gefühl, und ich war ein wenig melancholisch. Ich stehe auf keinem Schild mehr, mein Büro war leer, und die Stimmung meines Vaters kann ich nicht so recht deuten. Wenn ich das hier schreibe, empfinde ich wieder ein gewisses Heimweh.

Aber dafür habe ich gestern einen großen Teil meines ersten Gehaltes auf den Kopf gehauen und war mit Karin shoppen. Jetzt habe ich unter anderem neue Schuhe und eine total schöne Lederjacke, in die ich jetzt schon ganz verliebt bin. Nun warte ich dringend auf wärmere Temperaturen, damit ich sie auch anziehen kann. Es war ein sehr schöner Tag. Abends waren wir noch eingeladen, wahrscheinlich bin ich deswegen jetzt immer noch oder schon wieder so müde gg.

Heute habe ich in erster Linie das Zimmer der Großen aufgeräumt und dort mindestens vier große Müllsäcke rausgeholt. Jetzt verfügt sie nur noch über die Hälfte ihrer Besitztümer, aber dafür kann man wieder ihren Schreibtisch erkennen und was sie sonst noch für Möbel hat. Selbst der Teppich ist wieder zu sehen, obwohl man sich diesen Anblick vielleicht lieber ersparen sollte, der ist nämlich ziemlich mit Farbe beschmiert. Ich bin ja bestimmt keinbesonders ordentlicher Mensch, war ich auch nie, aber sie toppt das locker. Nennt sich wohl kreatives Chaos. Die Kleine kann dafür seit heute auf Fragen mit ja antworten und nicht mehr nur nicken. Das ist ungewohnt, weil man sonst immer genau hinsehen mußte, um ihre Reaktion mitzubekommen, nun kommen wir einem Gespräch schon immer näher.

Keine Kommentare: