Dienstag, 3. Februar 2009

Eine Erkältung naht

Oh je, heute morgen bin ich mit Halsschmerzen aufgewacht, und diese haben sich leider auch gehalten. Meine Mandeln sind dick, und ich fühle mich insgesamt ein wenig zerschlagen. Als Gegenmittel habe ich heute erstmal einen Obststand geplündert und hoffe, daß sich das Ganze noch ein wenig aufhalten läßt. Aber irgendwann mußte die Ansteckung ja mal kommen, nachdem ich dem die ganzen letzten Wochen entgangen bin.

Der Gerichtstermin heute war äußerst erfreulich. Die Richterin hat sich definitiv nicht an mich erinnert und war ausgesprochen nett zu mir. Der Anwalt des Angeklagten war recht gut aussehend, und wir haben uns gegenseitig juristische Fachbegriffe um die Ohren geschlagen. Es hat einen Heidenspaß gemacht, auch wenn das vielleicht schwer nachzuvollziehen ist gg.

Für Donnerstag habe ich mich beim Abteilungsleiter der Wirtschaftsabteilung zum Vorstellen eingeladen. Ich will mich natürlich nicht einschleimen, aber immerhin ist das die Abteilung, in die ich gerne möchte, und man hat mir dringend nahe gelegt, mich doch baldmöglichst bei ihm mal zu melden. Ich habe ihn schon ein paarmal in der Kantine getroffen, und da war er immer ziemlich reserviert, so daß ich schon fast Hemmungen hatte, ihn anzurufen. Aber er war sehr nett am Telefon und schien sich zu freuen. Vielleicht hat er ja auch nur darauf gewartet, daß ich mich endlich melde gg.

Ansonsten telefoniere ich in erster Linie mit Polizisten, was eigentlich immer sehr witzig ist. Die meisten sind gut drauf, ähnlich wie meine Studenten an der FH, mit denen ist es auch immer lustig.

1 Kommentar:

...kreuz und quer... hat gesagt…

Genau, wir sind eigentlich immer gut drauf... :-))) Ich warte ja noch sehnsüchtig darauf, dass ich mal dienstlich mit Dir telefoniere...grins. Ich freu mich, dass Dir der Job so einen Spaß macht!
GLG E