Sonntag, 30. März 2014

Mer lasse den Dom...

Ach nee, Fasching war ja schon vor einer Weile. Aber in Köln war ich trotzdem, da gibt es ja auch noch andere Dinge zu sehen.

Den Bahnhof scheine ich jedenfalls inzwischen schon ganz gut zu kennen, und mir werden erstmal die ganzen Gelegenheiten bewußt, zu denen ich dort bereits war.
Als nächstes habe ich das Gefühl, quasi im Frühling gelandet zu sein:

Unglaublich, hier ist noch kein einziger Baum grün! In Köln laufe ich den ganzen Tag im T-Shirt rum.















Den Dom gibt´s natürlich auch zu besichtigen. Leider ist er so riesig, daß ich ihn einfach nicht in einem Stück auf´s Bild bekomme.














Details sind da schon einfacher...

































Mit Kirche hat es jedenfalls kaum noch zu tun meiner Ansicht nach. Es ist unglaublich voll, Menschen quirlen durch die Gegend. Mönche stehen mit Spendenkästchen herum. Spendenkästchen ohne Mönche stehen herum.
Wunderschön ist es allerdings, das muß ich einräumen. Und ich amüsiere mich außerordentlich, weil ein kleines Mädchen sich bei dem Anblick dieses Bodens kaum zurückhalten kann, von einem Kreis in den nächsten zu hüpfen.







Auf der Brücke über den Rhein gibt es das:

Aus der Nähe sieht das so aus. Ein Schloß neben dem anderen, auf denen sich Paare verewigt und an die Brücke gehängt haben. Ich finde das schon berührend! Und ich bin fest entschlossen (was für ein Wortspiel...), nein überzeugt davon, eines Tages hierhin zurückzukehren und ebenfalls ein Schloß anzubringen. Nicht alleine natürlich, aber das war wohl selbsterklärend, oder ;-)?









Vor dem Dom gibt es Musik, wunderbar! Ich bleibe eine ganze Weile...


Und ich hätte noch so viele Bilder...der Rhein in der Sonne, das Schokoladenmuseum (in dem man erschreckend wenig probieren durfte...), aber ich will meine liebe Leserschaft ja nicht überstrapazieren ;-). 

Dann noch der Beweis, daß ich wirklich dort war ;-):


Nun aber Ende....

1 Kommentar:

...kreuz und quer... hat gesagt…

Ohhhh, Du warst auf Reisen !!! Das sieht ja toll aus. Ich hänge auch ein bisschen durch, überall in Deutschland ist es SONNIG und WARM und bei uns ? Hach...Frau Spock, mach doch mal, dass das Wetter hier auch so toll ist :-).

Alberne und müde Grüße (und es ist erst 17 Uhr...) E.