Dienstag, 11. März 2014

Erkenntnisse im Supermarkt

Noch einmal heute, weil es definitv ein Glücksmoment war:

Kind groß und Kind mittel sind dabei, ihren jeweiligen Hobbys nachzugehen. Kind klein, der, wie der Name schon mit sich bringt, solche Vorzüge noch nicht genießt, "darf" mich derweil zum Einkaufen begleiten.

Ich bekomme allerlei schlaue Ratschläge hinsichtlich der einzukaufenden Dinge, und auf einmal schaut Kind klein -seines Zeichens ein ziemlich altkluger Dreijähriger- mich mit ernsthafter Miene an und verkündet:

Kind klein: "Menschen werden ja auch gebaut."

Ich: "Hm, na ja eigentlich..."

Kind klein (meinen Erklärungsversuch unterbrechend): "Doch, das weiß ich. Das funktioniert mit Flüssigkleber. Damit werden sie zusammengesetzt. Und wenn der Kopf drangeklebt ist, müssen sie mitmachen."

Ich: "Also, eigentlich..."

Kind klein (mich erneut nicht zu Wort kommen lassend): "Ich glaube, ich war der erste, und dann habe ich dich gearbeitet, und du mußtest mir helfen." Kurz innehaltend, dann mit freudigem Ausdruck in den Augen: "Ich weiß das! So geht die Welt!"

Und ich kannte bisher nur "Back dir deinen Mann" ;-):
http://www.amazon.de/Traum-Mann-zum-Selberbacken-Petra-Schmidt/dp/3760723985/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1394559955&sr=8-1&keywords=back+dir+einen+mann 

Wenn ich gewußt hätte, daß es so einfach ist, wäre ich doch gleich auf Flüssigkleber umgestiegen ;-).

Keine Kommentare: