Samstag, 19. Oktober 2013

Manche Männer schaffen es tatsächlich, mich zu verwundern!

Denkt hier jemand etwa jetzt was Unanständiges? Ich muß doch sehr bitten! 

Selbstverständlich spreche ich von einer völlig harmlosen Begebenheit in meinem seriösen Leben, nämlich dem Anruf eines Mitarbeiters einer Telefongesellschaft! Dieser hatte, wie meine Anrufliste mir verraten hatte, schon öfter versucht, meine Aufmerksamkeit zu erringen und nun endlich Erfolg. Daraus entspann sich das folgende Gespräch:

Mitarbeiter: Frau Spock, ich habe festgestellt, daß Ihr Mobiltelefon-Vertrag Ende des Jahres ausläuft. Sie hätten die Möglichkeit, schon jetzt in den Vertrag super-toll-und-billig zu wechseln und bei dieser Gelegenheit auch noch ein neues Smartphone zu bekommen. Wäre das interessant für Sie?

Frau Spock: Hm, ich würde sagen, das kommt auf den Preis und das Smartphone an.

Mitarbeiter: Ich sehe, Sie haben bisher einen Apfel Nummer 4, dann würde jetzt ja wohl nur ein Apfel der Nummer 5 nebst einem (Anm. der Verf. mir nicht mehr erinnerlichen) Buchstaben in Betracht kommen.

Frau Spock: Da haben Sie wohl recht. Bleibt also die Frage des Preises.

Mitarbeiter: Gerade haben wir das einmalige Angebot einer Zahlung von 99.99 € für den Apfel und eines monatlichen Tarifs in Höhe von 79,- € für den Vertrag.

Frau Spock (im Geiste blitzschnell ihre übliche Rechnung überschlagend): Das erscheint mir aber reichlich teuer, im Moment zahle ich nicht mal die Hälfte.

Mitarbeiter: Ach so. Na gut, dann wünsche ich Ihnen noch einen schönen Abend. (Legt auf)

Frau Spock (perplex): Sie geben aber schnell auf...

Echt mal, als ich noch die Vertreterschule vor etlichen Jahren besucht habe, lernte ich dort die goldenen Worte "höflich, hilfreich, hartnäckig". Wie sich die Zeiten doch ändern...;-)

Keine Kommentare: