Freitag, 4. Oktober 2013

Von tapferen Recken und holden Jungfern

Beides gab es am gestrigen Tag zur Genüge zu sehen, und auch Frau Spock ist einmal in eine andere Rolle geschlüpft (waldgrüner Umhang, die geneigten Leser erinnern sich hoffentlich an das Heavy-Metal-Festival). Bei zwar wunderbarem Wetter, aber aufgrund des Windes teilweise dennoch klirrender Kälte hat selbiger Umhang übrigens ausgezeichnete Dienste geleistet.
Ein Tag lang Mittelalter, ein großes Festival, gar nicht so weit von hier. Kostüme überall, Heerlager, Verkaufsstände mit allerlei Zierrat (ja, natürlich habe ich das genutzt...).
Ritterturniere durften selbstverständlich nicht fehlen. Und Musik! Überall Musik, mittelalterliche, keltische, irische. Geigen, Dudelsäcke, Flöten, ich wußte gar nicht, wo ich anfangen sollte und habe allein zwei neue Bands entdeckt, die mir ausnehmend gut gefallen haben (auch wenn natürlich nichts an die Fiddler´s heranreichen kann ;-)).
Abends eine zauberhafte Stimmung mit Fackeln und Lagerfeuern überall. Und zugegebenermaßen ein paar Flutlichtstrahlern, damit man überhaupt etwas sieht. Und wenn uns nicht vor Kälte so langsam die Zähne geklappert hätten, hätten wir es bestimmt noch länger ausgehalten.

Aber glücklicherweise gibt es solche Festivals ja häufiger, und für nächstes Jahr sind die Planungen bereits angelaufen (und ich meine jetzt nicht die Planungen der Veranstalter...).

Keine Kommentare: