Freitag, 11. Oktober 2013

Schon wieder Urlaub

Nachdem mir ja neulich schon nachgesagt wurde, ich würde quasi nie arbeiten, habe ich das doch glatt wahrgemacht und mich dekadenterweise schon wieder in den Urlaub begeben.
Diesmal war der Harz das Ziel, auch wenn er sich, wie man erkennen kann, nicht gerade mit schönstem Wetter präsentiert.
Aber was soll´s, man kann ja auch vieles andere unternehmen, und ein gutes Hotel macht ebenfalls eine Menge wett.
Kind mittel -schon immer eine Freundin eigener Entscheidungen- steht jedesmal wieder mit leuchtenden Augen und höchster Konzentration vor dem Buffet und ißt dann schon mal so ansprechende Kombinationen wie Haferflocken mit Vanillequark und dazu Oliven.
Schlittschuhlaufen in Braunlage zum Beispiel (Frau Spock gleitet übrigens mit der Eleganz einer Waldfee über das Eis...). Kind klein saust mit mir und Pinguin in atemberaubender Geschwindigkeit durch die Halle. Ansonsten zieht er, laut Shanties singend, mit uns durch die Berge, da bekommt der Begriff des "einnordens" doch eine völlig neue Dimension.
Bei manchmal dann doch keinem Regen immerhin schöne Aussichten, auch wenn ich mir ein wenig mehr Herbstfärbung als Kontrast gewünscht hätte.
Und natürlich der Brocken, auf dem Frau Spock sich als Brockenhexe versucht (ok, ok, das Kostüm ist nichts, geb ich zu).
Wie dort ein Foto ohne andere Menschen zustande kommen konnte, ist mir rätselhaft, es schienen wahre Invasionen auf den Berg einzufallen.
So hätte wohl das passende Köstüm ausgesehen, stattdessen war es der Wegweiser für den Abstieg.
Selbigen Abstieg fand Kind klein offenbar reichlich anstrengend, dabei mußte er seine Beine gar nicht so viel bemühen. Meine schmerzten dafür am Abend um so mehr, und meine Arme auch, denn das Schieben dieses Gefährts auf ausgemachten Holperwegen war nicht unbedingt einfach.







Aber mit ein paar lieblichen Anblicken wurde man schließlich doch noch belohnt. Kleine Bäche gehören zu den wenigen Dingen, die es hier entschieden zu wenig gibt.

Schön das alles jedenfalls und eine willkommene Abwechslung, bevor ich mich wieder den Bösewichten dieser Welt widmen darf.

Keine Kommentare: