Donnerstag, 30. Juli 2009

Letzter Arbeitstag

Nein, natürlich nicht für immer, nur vor dem Urlaub. Jetzt habe ich drei lange Wochen frei und freue mich schon wie verrückt auf Frankreich. So nach einem Jahr habe ich immer richtig Heimweh nach dort. Ich hoffe, daß es mit der Fahrt alles gut klappt, gerade auch mit der Kleinen, die ja momentan nicht ganz einfach ist. Ich hoffe, sie mit einem singenden und sprechenden Spielhandy bestechen zu können.

Die Woche über hatte ich noch lauter Arzttermine. Erst war ich beim Augenarzt, was darin geendet ist, daß ich mir eine neue Brille zu einem sündhaft teuren Preis bestellen mußte. Für meine Stärken gibt es ja nur Spezialgläser und da ich zudem keine haben möchte, die dick wie Glasbausteine sind, ist das leider nicht zu vermeiden. Dann war ich noch bei der Zahnreinigung, brr, das ist immer unangenehm. Morgen ist dann die Kleine dran und muß zur U7. Mal sehen, ob sie bei der Kinderärztin auch so redefreudig ist wie sonst. Ich bezweifle es eher ;-)). Allerlei einkaufen müssen wir natürlich auch noch und was man sonst noch so zu erledigen hat. Aber wir werden es ganz in Ruhe angehen.

Im Büro wurde es jetzt gerade interessant, bisher hatte ich wirklich noch nicht so viel zu tun. Jetzt habe ich schon zwei schöne Steuerstrafverfahren und außerdem soll ich noch eines gegen einen Steuerberater bekommen. Das finde ich außerordentlich spannend und hoffe, daß ich auf Dauer das Dezernat ganz übernehmen kann. Aber das verbreite ich noch nicht, ich muß ja erstmal ein wenig reinkommen. Heute habe ich außerdem die Bußgeld- und Strafsachenstelle des Finanzamtes besucht, um mich dort vorzustellen. Das war sehr nett, und ich denke, wir werden gut zusammen arbeiten. Es ist aber lustig, die Bustra hat ja so eine quasi-staatsanwaltschaftliche Stellung, und sie legen dort sehr viel Wert auf ihre Unabhängigkeit und möchten auf keinen Fall, daß man ihnen zu viel reinredet. Aber schließlich entscheidet ja letzten Endes doch das Gericht. Sie freuten sich jedenfalls alle, daß ich auch mal beim Finanzamt war, ich wußte doch, daß das zu irgendetwas gut war ;-)).

Aber ich werde meine Neugier auf all die spannenden Fälle beherrschen und meinen Urlaub genießen. In einigen Wochen geht es dann weiter.

Keine Kommentare: