Donnerstag, 9. Juli 2009

Scharlach im Haus

Oh je, am Dienstag bekam ich einen Anruf aus der Krippe, daß ich doch bitte die Kleine abholen möchte, sie wäre fiebrig und hätte vermutlich Scharlach. Da der gerade in der Kita umgeht, lag diese Vermutung natürlich auch nahe. Ich bin dann gleich mit ihr zum Arzt gefahren, wo sich der Verdacht bestätigte. Jetzt muß sie 10 Tage lang Penicillin nehmen, ist aber wohl jetzt schon nicht mehr ansteckend. Ansonsten scheint sie die Konstitution ihrer großen Schwester geerbt zu haben, denn heute ist ihr schon nichts mehr anzumerken, Fieber war schon am Dienstag abend weg, und sie findet es hier einigermaßen langweilig. Morgen werde ich sie wohl wieder losschicken. Dafür ist mir ganz seltsam, und ich hoffe, daß ich mich nicht angesteckt habe.

Aber es ist ja immer ein riesiger Akt, wenn ein Kind krank ist. Am Dienstag mußte Frank einen Vortrag halten, so daß er nicht früher nachhause kommen konnte, so habe ich dann abends bis um 10 im Büro gesessen. Mittwoch war ich dann bis nachmittags dran, und heute hat Frank sich nach Athen abgesetzt, da ist dankenswerterweise seine Mutter eingesprungen. Es waren aber auch noch jede Menge andere Termine, zu denen ich hätte gehen müssen: Zeugniskonferenz, eine Verabredung zum Eis essen, die Große wollte zum Probe-Unterricht Ballett, alles gecancelt. Mich macht das ja immer reichlich nervös, wenn meine Planungen so umgeschmissen werden, insbesondere wenn ich mir explizit etwas vorgenommen hatte, wie in diesem Fall mein Büro leer zu bekommen.

Den Vergewaltigungsprozeß habe ich jedenfalls glücklich überstanden, aber das ist ja wirklich widerlich. Ein solches Dezernat wäre absolut nichts für mich. Aber das wird ja wohl auch eine Ausnahme bleiben. Dafür bin ich nächsten Montag schon für den ersten Steuerstrafprozeß eingeteilt, das klingt doch viel besser. Der ist allerdings ziemlich weit weg, weil die Wirtschaftsabteilung zwei Landgerichtsbezirke "bedient", aber ein wenig zu fahren, insbesondere wenn es erstattet wird und Arbeitszeit ist, macht ja durchaus Spaß.

Ich weiß sogar schon, welches Büro ich bekomme und welches Dezernat, das hört sich alles recht vielversprechend an. Die neue Kollegin kommt wohl sogar schon morgen oder Montag, ich weiß gar nicht, wo die so lange sitzen soll. Ich werde wohl am Sonntag schon mal meiner ersten Teile abholen. Es ist jedenfalls alles sehr spannend, und ich freue mich total.

Keine Kommentare: