Dienstag, 14. Juli 2009

Die Sachen sind schon drüben

Eine ordentliche Schlepperei war das heute. Ich habe mein Büro leer geräumt und alles ins Auto geschleppt. Dafür, daß ich nur ein paar Monate dort war, hatte sich schon eine ganze Menge angesammelt, wo das nur immer herkommt? Auf dem Rückweg habe ich dann gleich alles in die Außenstelle gebracht, warum sollte ich es erst mit nachhause schleppen. Dort also wieder Schlepperei, erstmal habe ich mich auch noch verlaufen, das ist ganz schön groß da, und ich hatte keine Ahnung, wo eigentlich der Hintereingang ist. Aber jetzt bin ich schlauer gg. Schließlich habe ich mein Büro dann doch gefunden, und es macht einen ganz vielversprechenden Eindruck, wenn man einmal davon absieht, daß sich darin ca. 10 Kartons mit Leitzordnern (mit denen ich hoffentlich nichts zu tun habe) und zwei Kripobeamte befanden. Letztere machten auch einen ganz vielversprechenden Eindruck. Bleibt also nur zu überlegen, wie ich die Kartons loswerde. Es gefiel mir jedenfalls gut, aber näher umsehen kann ich mich wohl erst morgen, wenn ich keine Zuschauer habe.

Meine eigentliche Premiere im Steuerrecht hatte ich ja schon gestern bei dem Gerichtstermin. Es war soo gut! Der Typ wurde zwar freigesprochen, weil man ihm seinen Vorsatz nicht nachweisen konnte, aber es war total spannend, und ich fühlte mich endlich mal wieder in einigermaßen vertrauten Gefilden. Es hat richtig Spaß gemacht, bitte mehr davon.

So richtig auf der Höhe war ich ansonsten am Wochenende leider nicht gerade. Die Kleine hat mir großzügig ihren Scharlach vererbt, wie freigiebig Kinder doch sein können. Ich bekomme jetzt auch Penicillin, aber mir war reichlich schwummerig, während die Kleine natürlich schon wieder topfit war, ist doch typisch. Aber so langsam geht es bei mir auch bergauf, und die Tabletten scheinen endlich zu wirken. Jetzt bin ich erstmal gespannt auf morgen.

Keine Kommentare: