Freitag, 3. Juli 2009

Jep

Einmal ausnahmsweise freitags gearbeitet, und schon ergibt sich allerlei neues. Heute wurde ich zum Chef zitiert, wo man mir mitteilte, daß ich zum 15.7. in die Wirtschaftsabteilung wechseln werde, um dort Steuerstrafsachen zu bearbeiten. Wie cool ist das bitte schön? Im Mai sagte er noch, daß es wahrscheinlich erst nächstes Jahr etwas damit werden würde, und nun geht es doch so schnell, ich bin noch ganz platt. Es kommt zum 15.7. noch eine Neue (dieses Jahr sind schon etliche eingestellt worden), so daß dann jemand da ist, der mein Dezernat übernehmen kann. Ich wußte doch, daß es etwas nützt, mein Büro schön einzurichten gg. Gestern habe ich noch umgebaut. Und nun kann ich in eineinhalb Wochen umziehen in die Außenstelle und bekomme ein ganz neues Büro, die sind dort übrigens sehr schön. Hach, ich bin ja schon so gespannt. Jetzt muß ich nur noch sehen, daß ich meine restlichen Sachen vom Tisch bekomme, es sind nur noch 6 Tage in dieser Abteilung. Nächste Woche bin ich außerdem zum Sitzungsdienst eingeteilt, ein Vergewaltigungsprozeß, das ist nicht so erfreulich. Außerdem muß ich mir darüber Gedanken machen, ob jemand, der sich vor einen Zug gelegt (und es überlebt) hat, einen gefährlichen Eingriff in den Schienenverkehr begangen hat. Eigentlich tippe ich ja ganz stark auf Schuldunfähigkeit.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

w_i_e c_o_o_l i_s_t d_a_s d_e_n_n :-))

LG, Rebecca.