Dienstag, 21. Juli 2009

Wo sind die Akten?

Es erstaunlich, an was für einem Arbeitsplatz ich mich befinde. Hatte ich vorher einen Aktenbestand von über 100, so sind es jetzt gerade mal noch an die 20. Die Fälle sind natürlich größer, aber es ist trotzdem seltsam, morgens kaum Akten im Eingangsfach zu finden, zur Abwechslung aber mal ganz entspannend. Ich bin aber sicher, daß dieser Zustand nicht allzu lange anhalten wird, ich habe schließlich ein Talent dafür, Arbeit jeder Art an mich zu ziehen gg.

Es ist sehr nett in der neuen Abteilung. Ich habe ein richtig schönes Büro, hell und ein ganzes Stück größer als das alte. Ich habe mich schon gemütlich eingerichtet, einige meiner Kollegen haben in ihren Büros sogar Sofas und Stereoanlagen. Die Kollegen sind auch nett, ein bißchen anders als in der anderen Abteilung läuft es aber schon, so ist z.B. kein gemeinsames Mittagessen angesagt, wie es dort immer war. Aber man kann in der neuen Gegend mittags schön bummeln gehen oder sich auch das Essen aus der Kantine anliefern lassen und dann ganz in Ruhe im Zimmer essen. Es ist alles recht gemütlich. Steuersachen habe ich bisher noch nicht so viele zu sehen bekommen, aber das Dezernat ist für mich ja auch erst im Aufbau. Es gibt allerdings schon einige Insolvenzsachen, von denen habe ich überhaupt keine Ahnung, brr. Ich habe mir erstmal ein Buch gekauft und versuche, mich ein wenig einzulesen. Es ist aber durchaus interessant, und ich werde mich da schon einarbeiten. Ich bin jedenfalls zufrieden.

Auf unseren Urlaub freue ich mich allerdings trotzdem, so langsam kann ich mal wieder eine kleine Auszeit gebrauchen. In zwei Wochen ist es soweit, und ich habe schon richtig Heimweh nach Frankreich. Die Kleine ist im Moment gerade äußerst anstrengend und nölt den halben Tag rum. Meine Güte, hat die ein Organ. Morgens verfolgt sie mich mit meiner Unterwäsche, damit ich mich endlich anziehe, nachdem sie mir die Decke mit den Worten "Mami is ausgelafen" weggezogen hat.

Keine Kommentare: