Sonntag, 26. Juli 2009

Schon wieder krank

Ich weiß ja nicht, was mit der Kleinen im Moment los ist, aber seit dem Scharlach kommt sie irgendwie nicht so recht wieder auf die Beine. Der Husten geht gar nicht weg, letzte Woche hatte sie plötzlich einen Tag Fieber, und heute ist sie schon wieder mit Fieber aufgewacht. Außerdem hat sie den ganzen Tag durchgehend gehustet. Ich schätze, daß morgen mal ein Arztbesuch fällig ist, so langsam stimmt es mich bedenklich. Es ist bestimmt gut, daß sie bald ein paar Wochen Krippenpausen hat und sich mal so richtig auskurieren kann. Ich hoffe, daß die Krippe in der Zeit gründlich desinfiziert wird, damit mal alle Bazillen weg sind.

Die Große habe ich gestern auf den Reiterhof gefahren, wo sie ihren ersten Urlaub ohne Eltern macht. Zum Glück ist eine Freundin mit dabei, aber sie hat den Abschied eigentlich ganz gut weggesteckt. Abends rief sie dann allerdings an, klang da aber auch ganz vergnügt. Ich selbst genieße es einerseits, daß hier abends ab 7 Uhr tatsächlich Ruhe herrscht, aber ich vermisse sie schon. Es ist seltsam, nicht unzählige Fragen beantworten zu müssen und am Tisch niemanden neben sich zu haben, der einen anstupst, mit dem Stuhl wackelt und das Honigglas nicht richtig zu dreht, so daß es einem bei Abräumen fast runterfällt. Ich hoffe, daß sie eine tolle Woche haben wird.

Keine Kommentare: