Freitag, 24. Juli 2009

Hurra - ein Karton

Es heißt ja nicht umsonst, daß man in der Wirtschaftsabteilung Kartonverfahren bearbeitet. Jetzt habe ich auch den ersten Karton, in diesen befinden sich üblicherweise Leitz-Ordner mit allerlei Papieren. Mein Karton gehört zu einem Steuerstrafverfahren, ich wurde jetzt auch mit einem versorgt und habe mich gleich hineinvertieft. Das ist richtig interessant. Es gefällt mir dort immer besser.

Gestern habe ich die Kripo besucht und mich beim K3 vorgestellt, das ist die Abteilung, die für die Ermittlungen der Wirtschaftskriminalität zuständig ist. Da ich mit denen jetzt wohl öfter zu tun haben werde, wollte ich mich dort mal sehen lassen. Sie "wohnen" auch gar nicht weit entfernt von uns. Nächste Woche besuche ich noch die Bußgeld- und Strafsachenstelle des Finanzamtes, dort habe ich schon mit einigen telefoniert und festgestellt, daß ich noch mehrere ältere Bekannte dort habe.

Heute war ich mit der Großen bei Ikea und habe unter anderem einen Teppich für mein Büro besorgt. Wir haben ihn gleich hingebracht, so daß sie jetzt auch mal meinen Arbeitsplatz sehen konnte, was sie wohl ganz lustig fand. Der Teppich sieht auch klasse aus, jetzt ist es dort richtig gemütlich. Die Kleine brüllt langsam etwas weniger, lernt wieder mal exponentiell neue Wörter jeden Tag und hat ziemlich viel Quatsch im Kopf.

Keine Kommentare: