Samstag, 3. November 2012

Shopping mit Damen

Ich glaube nicht, daß es von mir stammt, aber meine beiden Mädels haben ganz entschieden ein Shopping-Gen und lieben kaum etwas mehr, als in die Stadt zu gehen. Heute war nun mal wieder eine Gelegenheit, weil ich Kind groß von einem Nähkurs mitten in der Innenstadt abholen mußte.
Ich mache mich also in Begleitung von Kind mittel auf den Weg und stelle als erstes fest, daß der Parkplatz, den ich mir auserkoren habe, zwecks Wochenmarkt noch gesperrt ist. Also schnell umgeschaltet und ins nächste Parkhaus gefahren, ganz schön voll hier. Ich halte Kind  mittel energisch an der Hand, selbiges redet nicht nur wie immer in Dauerschleife, sondern hopst vor Aufregung auch die ganze Zeit auf und ab und möchte am liebsten in jedes Geschäft reinstürzen.
Aber erst einmal gilt es, Kind groß abzuholen. Wir müssen im Nähgeschäft eine Weile warten, und Kind mittel schließt derweil -auch wie immer- Freundschaft mit der Ladeninhaberin. Nachdem diese mit ausreichend Details unserer Lebensgeschichte versorgt ist, erscheint Kind groß, und ich schleife sie zu meiner eigenen Stärkung alle zu Starbucks, was sie sich zum Glück gerne gefallen lassen. Apple-crumble-Latte mit Caramel-Brownie für mich, Vanilla Latte und New York Cheese Cake für Kind groß und Milchschaum mit einem Goldtaler für Kind mittel, und es herrscht erstaunlicher Friede am Tisch.
Hinterher versuchen wir uns am Kauf eines Pullovers für Kind groß und werden sogar fündig. Weiter geht es. Wir begegnen einer lebendigen Harlekin-Statue, die besonderes Interesse erregt, dann geht es mit einem lautstark den Namen des nächsten Geschäftes, in das wir wollen, skandierenden Kind mittel die Fußgängerzone entlang. Zwischendurch beantworte ich noch rund 387 weitere Fragen über umliegende Attraktionen.
Auch hier kommen wir schließlich an, finden das, was wir suchen, ich überzeuge Kind groß, daß wir nicht noch einen Kaffee in ihrer Lieblingsbuchhandlung trinken, und bemühe mich, beide Damen in Richtung Auto zu bewegen, was große Enttäuschung zur Folge hat, weil wir doch erst soooooooooooooo kurz hier waren.
Und sie planen schon wieder den nächsten Trip...

Keine Kommentare: