Dienstag, 1. November 2011

Mein Baby ist ein Krippenkind

Heute war es nun also soweit, und der Kleine hatte seinen ersten Tag in der Krippe. Er ist jetzt also ein stolzer Bär in der Bärengruppe, in der auch die Mittlere schon war. Mein kleines Babylein *schnüff* gg. Dabei fühlt er sich ja schon gar nicht mehr so klein, seit er laufen kann ohnehin nicht mehr. Seit einigen Tagen "antwortet" er außerdem auf Fragen mit "ja" oder "nein" durch Nicken und Kopfschütteln, und heute holte er seine Schuhe und Jacke, als ich sagte, daß wir die bräuchten. Wie kann man nur so schnell groß werden?

Es klappte jedenfalls schon ganz gut heute, ich bin ja in den ersten Tagen auch noch dabei. Der Kleine hat mich weitgehend ignoriert und sich auf das Spielzeug gestürzt. Ab und zu hat er mal nach mir geschaut gg. Mal sehen, wie es wird, wenn ich dann weggehe, aber ich bin ganz optimistisch, daß er sich schnell einfinden wird. Und ich hoffe es natürlich auch, denn ich habe leider keinen wochenlangen Urlaub mehr...

Aber er kommt mir eben doch plötzlich so groß vor, dabei ist er doch das Baby im Haus...

Keine Kommentare: