Mittwoch, 23. November 2011

Der ganz normale Wahnsinn...

Er hat mich wieder der ganz normale Wahnsinn, und ich muß zugeben, daß ich sehr glücklich darüber bin. Ich kann endlich wieder zu den Zeiten arbeiten gehen, zu denen es die anderen auch tun und komme nicht erst, wenn sie gerade wieder gehen. Ich kann Gerichtstermine und andere Termine planen, ohne jedesmal überlegen zu müssen, wie ich den Kleinen unterbringe, wenn es mal an einem Tag außer der Reihe ist. Ich kann mittags wieder mit den Kollegen oder auch alleine essen gehen oder auch noch ein paar Einkäufe erledigen, kurz ich habe wieder einen normalen Arbeitsalltag, es ist herrlich. Allerdings muß ich feststellen, daß man am effektivsten arbeitet, wenn man wenig Zeit hat, im Moment kommt es mir so vor, als wenn ich grenzenlos viel Zeit hätte, und ich schiebe daher einiges erstmal weg. Aber bei der Fallmenge, die so bei mir rumliegt, wird das auf Dauer nicht gut gehen. Aber die Gewöhnung wird schon noch wieder einsetzen.

"Nebenbei" habe ich diese Woche auch noch Nachtbereitschaft, aber bisher ist es sehr harmlos, und ich hatte überhaupt nur wenige Anrufe, davon noch keinen nachts. Aber zwei Nächte habe ich noch vor mir, da kann es mit Pech natürlich anders werden. Immerhin gibt es dafür einen freien Tag, den ich schon verplant habe gg.

Der Kleine macht immer noch einen sehr zufriedenen Eindruck in der Krippe. Morgens winkt er mir zufrieden zu und wenn ich abhole, freut er sich mich zu sehen, würde wohl aber auch gerne noch weiterspielen, denn meistens setzt er sich ziemlich schnell wieder in irgendeine Spielecke ab. Die Mittlere scheint sich auch weitgehend daran gewöhnt zu haben, daß der Kindergarten nicht mehr ihr alleiniges Revier ist, und ich genieße es, daß beide gleichzeitig hingebracht und wieder abgeholt werden können. Immerhin zwei Jahre lang werde ich jetzt diesen Luxus mal haben, danach wird es dann wieder anders, wenn die Mittlere in die Schule kommt...

Kurz, es ist wieder alles ganz normal, und ich bin zufrieden! Jetzt noch wieder ein Wellness-Wochenende, und mein Glück wäre perfekt ;-).

4 Kommentare:

...kreuz und quer... hat gesagt…

Wie, Du gehst alleine essen? LOL
Hier tobt auch der Wahnsinn, allerdings der unnormale...bin gespannt, wann sich das endlich regelt. Lenke mich weiter ab und habe daher viel um die Ohren. Schön, dass es mit dem Kleinen so gut klappt, wird alles ein bisschen einfacher! Bin morgen wieder im Büro, GLG und einen schönen Abend, E.

Spock hat gesagt…

Wenn Du mich vergißt, muß ich ja alleine ;-). Morgen bin ich auch da, allerdings zum Essen schon verabredet...nächste Woche zwei Tage Fortbildung, aber Mi oder Do würde gehen...man ist das kompliziert mit uns gg.

...kreuz und quer... hat gesagt…

AUTSCH :-)))!!! Ich stehe momentan sowieso mehr neben mir als sonst...nächste Woche hört sich gut an! Kompliziert wird es erst, wenn die Anreise sich wieder verlängert ;-)

Spock hat gesagt…

Das wird nicht passieren, ich bin ganz sicher, daß das hier irgendwie für Dich weitergeht!
Nächste Woche wäre dann Mi oder Do möglich.