Dienstag, 8. November 2011

Es läuft!

Ich kann es noch nicht ganz glauben, daß da nicht irgendwo ein Haken ist, aber der Kleine macht sich bisher ganz wunderbar im Kindergarten. Er winkt mir morgens vergnügt zu, wenn ich gehe, und ich hole ein total entspanntes Kind wieder ab. Morgens lungert er schon vor unserer Tür rum, als wenn er fragen will, wann es denn endlich losgeht. Er macht alles mit, watschelt den anderen Kindern immer hinterher und verständigt sich schon sehr gut mit den Erzieherinnen hinsichtlich seiner Vorlieben und Abneigungen (sie versuchten doch heute tatsächlich ihm Nudeln MIT Sauce anzudrehen, aber das hat er ihnen schnell "ausgeredet" gg).

Verwirrt ist eher die Mittlere, der nicht ganz klar ist, weshalb ich so viel im Kindergarten rumhänge, ich habe ja bis vorgestern immer noch dort gewartet (wie gut, daß es Bücher gibt...). Sie fand das alles ein wenig merkwürdig, aber ich denke, sie wird sich bald dran gewöhnen, daß der Kindergarten nicht mehr nur ihr Revier ist.

Und ich muß zugeben, daß ich mich darauf freue, wieder normale Arbeitszeiten zu haben, beide Kinder hinterher gleichzeitig abholen zu können oder morgens hinbringen zu können. Hoffentlich klappt es weiter so gut, und es ist nicht doch ein Haken an der Sache...gg.

Keine Kommentare: